25 Sprüche zum Thema Geburt Welt 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Geburt & Welt enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Geburt & Welt Sprüche

Geburt Welt Spruch

Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt,
der dich schon liebt,
bevor er dich kennt.

Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
Johann Heinrich Pestalozzi
1746 - 1827

Spruch #1213
Themen: Eltern, Geburt, Mutter, Welt, Mensch

Geburt Welt Spruch

Die meisten Menschen
kommen mit ärztlicher Unterstützung auf die Welt
und verlassen sie auf dieselbe Weise.

Die meisten Menschen kommen mit ärztlicher Unterstützung auf die Welt und verlassen sie auf dieselbe Weise.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #5619
Themen: Geburt, Menschen, Tod, Kommen, Weise

Geburt Welt Spruch

Die Geburt bringt nur das Sein zur Welt;
die Person wird im Leben erschaffen.

Die Geburt bringt nur das Sein zur Welt; die Person wird im Leben erschaffen.
Théodore Simon Jouffroy
1796 - 1842

Spruch #7071
Themen: Persönlichkeit, Geburt, LEben, Leben, Person

Geburt Welt Spruch

Ein Kind ist uns geboren,
lebendig und geliebt,
die Welt ist nicht verloren,
solang es Kinder gibt.

Ein Kind ist uns geboren, lebendig und geliebt, die Welt ist nicht verloren, solang es Kinder gibt.

Spruch #7689
Themen: Geburt, Kinder, Welt, Kind

Geburt Welt Spruch

Kommt irgendwo ein Kind zur Welt,
ein Engel sich daneben stellt,
und Tag für Tag und Nacht für Nacht,
ein Leben lang es nun bewacht.

Kommt irgendwo ein Kind zur Welt, ein Engel sich daneben stellt, und Tag für Tag und Nacht für Nacht, ein Leben lang es nun bewacht.
unbekannt

Spruch #8267
Themen: Baby, Geburt, Leben, Zuverlässigkeit, Engel

Geburt Welt Spruch

Wer das Licht der Welt erblickt,
wird das Dunkel schon noch kennen lernen.

Wer das Licht der Welt erblickt, wird das Dunkel schon noch kennen lernen.
Joachim Ringelnatz
1883 - 1934

Spruch #8334
Themen: Geburt, Welt, Erfahrung, Probleme, Sorgen

Geburt Welt Spruch

Wir Menschen bereiten Schmerz schon bei unserem Eintritt in die Welt, und Jammer, wenn wir sie verlassen, und so ist es unsere Schuldigkeit, in der Zwischenzeit das Leiden zu bekämpfen und Freuden zu säen.

Wir Menschen bereiten Schmerz schon bei unserem Eintritt in die Welt, und Jammer, wenn wir sie verlassen, und so ist es unsere Schuldigkeit, in der Zwischenzeit das Leiden zu bekämpfen und Freuden zu säen.
Georg Ebers
1837 - 1898

Spruch #9778
Themen: Geburt, Pflicht, Tot, Traurigkeit, Leid

Geburt Welt Spruch

Jedes Kind bringt ein Päckchen Liebe mit auf die Welt.

Jedes Kind bringt ein Päckchen Liebe mit auf die Welt.
aus der Schweiz

Spruch #11046
Themen: Geburt, Baby, Liebe, Welt, Geschenk

Geburt Welt Spruch

Eh man auf diese Welt gekommen
und noch so still vorlieb genommen,
da hat man noch bei nichts was bei;
man schwebt herum, ist schuldenfrei,
hat keine Uhr und keine Eile
und äußerst selten Langeweile.
Allein, man nimmt sich nicht in acht,
und schlupp! ist man zur Welt gebracht ...

Eh man auf diese Welt gekommen und noch so still vorlieb genommen, da hat man noch bei nichts was bei; man schwebt herum, ist schuldenfrei, hat keine Uhr und keine Eile und äußerst selten Langeweile. Allein, man nimmt sich nicht in acht, und schlupp! ist man zur Welt gebracht ...
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #12208
Themen: Glück, Leben, Zeit, Geburt, Freiheit

Geburt Welt Spruch

Jedesmal, wenn ein Baby geboren wird,
erhält die Welt neue Möglichkeiten

Jedesmal, wenn ein Baby geboren wird, erhält die Welt neue Möglichkeiten
unbekannt

Spruch #12224
Themen: Baby, Chance, Geburt, Gelegenheit, Welt

Geburt Welt Spruch

Der Mann kommt nicht mit einem Schnurrbart auf die Welt.

Der Mann kommt nicht mit einem Schnurrbart auf die Welt.
aus Albanien

Spruch #12401
Themen: Geburt, Mann, Welt

Geburt Welt Spruch

Wer sagt, es gibt sieben Wunder auf dieser Welt,
hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.
Wer sagt, Reichtum ist alles,
hat nie ein Kind lächeln gesehen.
Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten,
hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.
Wir sind stolz und überglücklich,
uns für dich entschieden zu haben.

Wer sagt, es gibt sieben Wunder auf dieser Welt, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt. Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen. Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten. Wir sind stolz und überglücklich, uns für dich entschieden zu haben.
unbekannt

Spruch #12916
Themen: Mehr, Wunder, Vergessen, Hoffnung, Kind

Geburt Welt Spruch

Mit jedem Menschen ist etwas Neues in die Welt gesetzt,
was es noch nicht gegeben hat,
etwas Erstes, Einziges.

Mit jedem Menschen ist etwas Neues in die Welt gesetzt, was es noch nicht gegeben hat, etwas Erstes, Einziges.
Martin Buber
1878 - 1965

Spruch #13049
Themen: Geburt, Mensch, Welt

Geburt Welt Spruch

Die Welt hat einen Augenblick stillgestanden
und ein Stern wurde geboren!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Die Welt hat einen Augenblick stillgestanden und ein Stern wurde geboren! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
unbekannt

Spruch #13685
Themen: Glückwünsche, Geburt, Baby, Kinder, Augenblick

Geburt Welt Spruch

Kein Eigentümer schuf die Natur,
denn taschenlos, ohne Taschen in den Pelzen,
kommen wir zur Welt.

Kein Eigentümer schuf die Natur, denn taschenlos, ohne Taschen in den Pelzen, kommen wir zur Welt.
Christian Johann Heinrich Heine
1797 - 1856

Spruch #15209
Themen: Besitz, Geburt, Natur, Welt, Kommen

Geburt Welt Spruch

Wir sind in diese Welt gekommen
nicht nur,
dass wir sie kennen,
sondern dass wir sie bejahen

Wir sind in diese Welt gekommen nicht nur, dass wir sie kennen, sondern dass wir sie bejahen
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #15278
Themen: Geburt, Leben, Positives Denken, Zuversicht, Welt

Geburt Welt Spruch

Zur Geburt
Ein kleiner Mensch kam auf die Welt
und ein Traum wurde wahr...

Zur Geburt Ein kleiner Mensch kam auf die Welt und ein Traum wurde wahr...
unbekannt

Spruch #15402
Themen: Geburt, Baby, Kleiner, Traum, Welt

Geburt Welt Spruch

Eh man auf diese Welt gekommen
und noch so still vorliebgenommen,
da hat man noch bei nichts was bei;
man schwebt herum, ist schuldenfrei,
hat keine Uhr und keine Eile
und äußerst selten Langeweile.
Allein, man nimmt sich nicht in Acht,
und schlupp! ist man zur Welt gebracht.

Eh man auf diese Welt gekommen und noch so still vorliebgenommen, da hat man noch bei nichts was bei; man schwebt herum, ist schuldenfrei, hat keine Uhr und keine Eile und äußerst selten Langeweile. Allein, man nimmt sich nicht in Acht, und schlupp! ist man zur Welt gebracht.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #15613
Themen: Geburt, Schulden, Freiheit, Langeweile, Eile

Geburt Welt Spruch

Glücklicher Säugling! Dir ist ein
unendlicher Raum noch die Wiege. Werde
Mann, und dir wird eng die unendliche Welt!

Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt!
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #15798
Themen: Baby, Welt, Liebe, Geburt, Mann

Geburt Welt Spruch

Wenn ich schlafe oder sterbe, endet meine Welt mit mir,
aber die Welt der anderen bleibt.
Mit jedem neugeborenen Kind erwacht auch seine Welt.

Wenn ich schlafe oder sterbe, endet meine Welt mit mir, aber die Welt der anderen bleibt. Mit jedem neugeborenen Kind erwacht auch seine Welt.
Oswald Spengler
1880 - 1936

Spruch #16230
Themen: Geburt, Kind, Tod, Welt, Hoffnung

Geburt Welt Spruch

Welch wunderbares Geheimnis
ist der Eintritt eines neuen Menschen in die Welt.

Welch wunderbares Geheimnis ist der Eintritt eines neuen Menschen in die Welt.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #16293
Themen: Geheimnis, Geburt, Welt, Eintritt

Geburt Welt Spruch

Jedes Kind, das zur Welt kommt,
predigt sogleich das Evangelium der Liebe.

Jedes Kind, das zur Welt kommt, predigt sogleich das Evangelium der Liebe.
Karl Ferdinand Gutzkow
1811 - 1878

Spruch #16361
Themen: Liebe, Welt, Kinder, Geburt, Kind

Geburt Welt Spruch

Jeder Mensch ist ein neues Gottes-,
Welt- und Menschengericht.

Jeder Mensch ist ein neues Gottes-, Welt- und Menschengericht.
Hermann Stehr
1864 - 1940

Spruch #17849
Themen: Geburt, Kinder, Welt, Mensch

Geburt Welt Spruch

Wehe, die Welt ist alt, und der Abend für die menschlichen Dinge ist gekommen; und wer jetzt geboren wird, erhält Vernunft und Bewegung zu spät.

Wehe, die Welt ist alt, und der Abend für die menschlichen Dinge ist gekommen; und wer jetzt geboren wird, erhält Vernunft und Bewegung zu spät.
Giacomo Leopardi
1798 - 1837

Spruch #21045
Themen: Alter, Vernunft, Vergänglichkeit, Geburt, Vernunft

Geburt Welt Spruch

Nackt einst kam ich zur Welt,
nackt wandle ich unter die Erde.
Solch ein nacktes Geschick ist es der Mühen wohl wert?

Nackt einst kam ich zur Welt, nackt wandle ich unter die Erde. Solch ein nacktes Geschick ist es der Mühen wohl wert?
Christian Friedrich Wilhelm Jacobs
1764 - 1847

Spruch #21312
Themen: Geburt, Geschick, Mühe, Wert, Welt



Heute beliebte Themen