Sprüche zum ThemaGleichgueltigkeitxWertx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Gleichgueltigkeit Wert Spruch
Nichts ist so unnütz wie ein allgemeiner Grundsatz.
Thomas Babington Macaulay
1800 - 1859

Spruch #1159
Themen: Vorsätze, Gleichgültigkeit, Verschwendung, Wert

Gleichgueltigkeit Wert Spruch
Lass dir Leben und Tod gleich wichtig sein, und dein Verstand wird ohne Angst sein.
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #3788
Themen: Angst, Gelassenheit, Wert, Gleichgültigkeit, Verstand

Gleichgueltigkeit Wert Spruch
Der Durchschnittsmensch, der nicht weiß, was er mit diesem Leben anfangen soll, wünscht sich ein anderes, das ewig dauern soll
Anatole France
1844 - 1924

Spruch #4436
Themen: Ewigkeit, Wert, Gleichgültigkeit, Sehnsucht, Menschheit

Gleichgueltigkeit Wert Spruch
Missachtet wird, was es umsonst gibt.
Else Pannek
*1932

Spruch #4495
Themen: Gleichgültigkeit, Geschenk, Geld, Wert

Gleichgueltigkeit Wert Spruch
Ein Zyniker ist ein Mensch, der von allem den Preis und von nichts den Wert kennt
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #6022
Themen: Geld, Wert, Mensch, Gleichgültigkeit, Charakter

Gleichgueltigkeit Wert Spruch
Die Anhänger der Entwicklung haben oft eine zu geringe Meinung von Bestehendem.
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #6937
Themen: Fortschritt, Zukunft, Gleichgültigkeit, Wert

Gleichgueltigkeit Wert Spruch
Was wäre das Leben ohne Tod? Wäre der Tod nicht, es würde keiner das Leben schätzen, man hätte vielleicht nicht mal einen Namen dafür
Jakob Bosshart
1862 - 1924

Spruch #7552
Themen: Gleichgültigkeit, Tod, Wert, Oberflächlichkeit, Trauer

Gleichgueltigkeit Wert Spruch
Ruhm gleicht dem Geschenk einer Perlenkette. Es ist angenehm, aber nach einer Weile, wenn man überhaupt darüber nachdenkt, fragt man sich nur, ob sie echt oder künstlich ist.
William Somerset Maugham
1874 - 1965

Spruch #7814
Themen: Geschenk, Bewunderung, Anerkennung, Gleichgültigkeit, Wert

Gleichgueltigkeit Wert Spruch
Ein Buch, das nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden, ist auch nicht würdig, dass man's einmal liest.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #7876
Themen: Interesse, Würde, Wert, Langeweile, Gleichgültigkeit

Gleichgueltigkeit Wert Spruch
Freiheit ist ein Gut, dessen Anwesenheit weniger Vergnügen bringt als seine Abwesenheit Schmerzen.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #9382
Themen: Freiheit, Spass, Gleichgültigkeit, Schmerzen, Wert

Gleichgueltigkeit Wert Spruch
Was hilft das Glück, wenn´s niemand mit uns teilt? Ein einsam´ Glück ist eine schwere Last.
Christian Dietrich Grabbe
1801 - 1836

Spruch #10151
Themen: Einsamkeit, Gleichgültigkeit, Glück, Wert

Gleichgueltigkeit Wert Spruch
Alles in der Welt, das man in den Schrank stellt und nicht benutzt, das verliert an seiner Brauchbarkeit.
Otto von Bismarck
1815 - 1898

Spruch #13433
Themen: Gleichgültigkeit, Welt, Verlust, Wert

Gleichgueltigkeit Wert Spruch
Wenn wir uns auf Begegnungen nicht mehr einlassen, verlieren wir einen entscheidenden Bestandteil unseres Lebens. Es ist so, als würden wir aufhören zu atmen.
Martin Buber
1878 - 1965

Spruch #14405
Themen: Gleichgültigkeit, Verlust, Wert, Leben

Gleichgueltigkeit Wert Spruch
Wer von niemandem beneidet wird, ist nichts wert.
Epicharmos
um 540 - 460 v. Chr.

Spruch #16713
Themen: Anerkennung, Bewunderung, Neid, Wert

Gleichgueltigkeit Wert Spruch
Den Erleuchteten ist jeder Tag Sonntag und Werktag zugleich
Friedrich Lienhard
1865 - 1929

Spruch #17929
Themen: Intelligenz, Weisheit, Wert, Gleichgültigkeit

Gleichgueltigkeit Wert Spruch
Wie viel Glück und Freude geht uns oft unbeachtet und spurlos verloren, deren Wert wir erst nach dem Verluste erkennen.
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #18002
Themen: Chance, Gelegenheit, Gleichgültigkeit, Wert, Verlust

Gleichgueltigkeit Wert Spruch
Wenn das Große einmal der Menge gehört, ist es ein Götze geworden.
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18151
Themen: Gleichgültigkeit, Wert, Gefahr, Besitz

Gleichgueltigkeit Wert Spruch
Der Tod allein zeigt, wie nichtig die Körperchen der Menschen sind.
Juvenal
58 - 140 n. Chr.

Spruch #18304
Themen: Gleichgültigkeit, Erkenntnis, Wert, Tod, Beweis

Gleichgueltigkeit Wert Spruch
Ich habe nie ausschließlich über Geld nachgedacht,sondern eher geglaubt, dass wir geboren sind um glücklich zu sein, wobei der sicherste Weg sich elend zu fühlen, ist, den Wert des Geldes zu überschätzen.
Mary Seacole
1805 - 1881

Spruch #18492
Themen: Besitz, Geld, Wert, Elend, Gleichgültigkeit

Gleichgueltigkeit Wert Spruch
Was nützt das Tempo, wenn unterwegs das Gehirn ausgeronnen ist?
Karl Kraus
1874 - 1936

Spruch #18823
Themen: Leistung, Gleichgültigkeit, Wert

Gleichgueltigkeit Wert Spruch
Wie vieles, was wir auf die Erde werfen, wird, wenn's ein andrer aufhebt, ein Juwel
George Meredith
1828 - 1909

Spruch #19188
Themen: Gleichgültigkeit, Besitz, Wert, Veränderung, Erkenntnis

Gleichgueltigkeit Wert Spruch
Ich lese keine Zeitung. Was wirklich wichtig ist, erfahre ich an der Börse.
Meyer A. Rothschild
1744 - 1812

Spruch #19549
Themen: Aufmerksamkeit, Interesse, Gleichgültigkeit, Wert

Gleichgueltigkeit Wert Spruch
Was sich die Menschen einbilden, ist gleichgültig. Lediglich die Erkenntnis der Dinge ist von Bedeutung. Sie allein macht unsere Schlußfolgerungen wertvoll.
John Locke
1632 - 1704

Spruch #20314
Themen: Einbildung, Gleichgültigkeit, Erkenntnis, Wert, Meinung

Gleichgueltigkeit Wert Spruch
Und nur Abwechslung gibt dem Leben Reiz und lässt uns seine Unerträglichkeit vergessen.
Christian Dietrich Grabbe
1801 - 1836

Spruch #20638
Themen: Abwechslung, Wert, Erinnerung, Gleichgültigkeit, Gelassenheit