2 Sprüche zum Thema Glück Macht Natur 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Glück, Macht & Natur enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Glück, Macht & Natur Sprüche

Glück Macht Natur Spruch

Wenn ein Mensch Macht über seine Affekte gewinnt,
allein nach der Notwendigkeit seiner Natur existiert
und dadurch die Freiheit der Seele erreicht,
dann ist das gleichbedeutend mit Glückseligkeit.

Wenn ein Mensch Macht über seine Affekte gewinnt, allein nach der Notwendigkeit seiner Natur existiert und dadurch die Freiheit der Seele erreicht, dann ist das gleichbedeutend mit Glückseligkeit.
Baruch de Spinoza
1632 - 1677

Spruch #11384
Themen: Freiheit, Glück, Macht, Seele, Vernunft

Glück Macht Natur Spruch

Der Sturm sprach einst:
"Ich kenne die Welt, denn ich zerpflücke sie."
Da sprach der Reif:
"Ich kenne die Welt, denn ich erdrücke sie."
Die Sonne lacht:
"Ich kenne sie besser. Ich beglücke sie!"

Der Sturm sprach einst: "Ich kenne die Welt, denn ich zerpflücke sie." Da sprach der Reif: "Ich kenne die Welt, denn ich erdrücke sie." Die Sonne lacht: "Ich kenne sie besser. Ich beglücke sie!"
Carmen Sylva
1843 - 1916

Spruch #15932
Themen: Glück, Macht, Natur, Freude, Sturm



Heute beliebte Themen