Sprüche zum ThemaGlueckxSchicksalx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Glueck Schicksal Spruch
Wie oft das größte Glück zerstört ein Augenblick!
Anaximander
610 - 547 v. Chr.

Spruch #1065
Themen: Augenblick, Glück, Verlust, Schicksal

Glueck Schicksal Spruch
Die niedrige Seele wird durch die Glücksfälle aufgeblasen, durch die Unglücksfälle niedergeworfen.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #1475
Themen: Glück, Seele, Schicksal, Unglück

Glueck Schicksal Spruch
Wer Glück liebt, muss auch sein Unglück willkommen heißen. Das ganze Leben ist nicht der Sorge wert.
Ludwig Tieck
1773 - 1853

Spruch #1575
Themen: Glück, Schicksal, Sorgen, Unglück, Zufriedenheit

Glueck Schicksal Spruch
Die Gussform des Glücks liegt für jeden Menschen in der eigenen Hand.
Francis Bacon
1561 - 1626

Spruch #1856
Themen: Glück, Schicksal, Verantwortung, Entscheidung, Erfolg

Glueck Schicksal Spruch
Mir kommt es immer vor, dass die Art- wie man die Ereignisse des Lebens nimmt - ebenso wichtigen Anteil an unserem Glück und Unglück hätte als diese Ereignisse selbst.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #2983
Themen: Glück, Schicksal, Leben, Unglück

Glueck Schicksal Spruch
Im Glück erheb dich nicht, im Unglück verzage nicht, denn Gott ist ein Mann, der Glück und Unglück wenden kann.
unbekannt

Spruch #3184
Themen: Glauben, Glück, Gott, Hoffnung, Schicksal

Glueck Schicksal Spruch
Leid adelt den Menschen. Nur wer Leid erträgt, wird Glück erfahren
Dalai Lama

Spruch #4457
Themen: Leid, Glück, Erfahrung, Schicksal, Geduld

Glueck Schicksal Spruch
Glücklich ist derjenige, dessen Lebensumstände seinem Temperament angepasst sind; höher noch aber steht derjenige, der sein Temperament allen Lebensumständen anzupassen vermag.
David Hume
1711 - 1776

Spruch #5304
Themen: Charakter, Glück, Gelassenheit, Selbstentwicklung, Schicksal

Glueck Schicksal Spruch
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeiten haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann.
aus China

Spruch #5775
Themen: Abwechslung, Glück, Natur, Veränderung, Schicksal

Glueck Schicksal Spruch
Niemand ist vor seinem Ende glücklich zu preisen.
Solon
640 - 559 v. Chr.

Spruch #5870
Themen: Glück, Schicksal, Tod, Vorsicht

Glueck Schicksal Spruch
Glück ist so federleicht, nie wird´s gefangen. Unglück so erdenschwer, nie wird´s umgangen.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #5930
Themen: Glück, Besitz, Unglück, Schicksal

Glueck Schicksal Spruch
Glück ist ein Stuhl, der plötzlich dasteht, wenn man sich zwischen zwei andere setzen will
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #5993
Themen: Glück, Gelegenheit, Schicksal, Zufall

Glueck Schicksal Spruch
Du hattest kein Glück und ich hatte keins; wir nahmen einander, nun haben wir eins. Wo haben wir es denn hergenommen? Es ist vom Himmel auf uns gekommen.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #6711
Themen: Glück, Hochzeit, Schicksal

Glueck Schicksal Spruch
Sei, wer du sein sollst, und tue das Deine! So wird dich das Glück, das gute Schicksal, ungestört finden.
Johann Gottfried Herder
1744 - 1803

Spruch #6910
Themen: Glück, Gelegenheit, Schicksal, Pflicht

Glueck Schicksal Spruch
Kein Schicksal ist auf Erden noch so graus, die Liebe schöpft ein Körnchen Glück daraus.
Carl Spitteler
1845 - 1924

Spruch #7024
Themen: Glück, Liebe, Schicksal, Unglück, Zuversicht

Glueck Schicksal Spruch
Das Unglück ist es, worauf das Glück beruht. Das Glück ist es, was das Unglück birgt. Wer kennt das Ende ?
aus China

Spruch #7906
Themen: Glück, Gefahr, Rätsel, Schicksal, Unglück

Glueck Schicksal Spruch
Dem Tapferen sind Glück und Unglück wie seine rechte und linke Hand; er bedient sich beider.
Katharina von Siena
1347 - 1380

Spruch #10192
Themen: Glück, Schicksal, Unglück, Mut

Glueck Schicksal Spruch
Sage dir immer: ich kann noch so einsam, an allen Orten glücklich sein; denn glücklich ist, wer sich selbst ein glückliches Los bereitet, dies ist gute Gemütsstimmung, gute Neigungen, gute Handlungen
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #10651
Themen: Einsamkeit, Glück, Schicksal, Tugend, Charakter

Glueck Schicksal Spruch
Das Glück kommt nicht in Paaren, das Unglück nie allein.
aus China

Spruch #10675
Themen: Glück, Unglück, Schicksal

Glueck Schicksal Spruch
Nimm Dein Schicksal ganz als Deines. Hinter Sorge, Gram und Grauen wirst Du dann ein ungemeines Glück entdecken: Selbstvertrauen.
Richard Fedor Leopold Dehmel
1863 - 1920

Spruch #10709
Themen: Glück, Schicksal, Sorgen, Selbsterkenntnis, Vertrauen