12 Sprüche zum Thema Kinder Mehr 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Kinder & Mehr enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Kinder & Mehr Sprüche

Kinder Mehr Spruch

Eltern sollten die frappierenden Fragen und geplapperten Drolligkeiten ihrer Kinder sorgsam aufzeichnen und sie erst den Zwanzigjährigen überreichen. Man könnte daraus mehr profitieren als aus allen Philosophien zusammengenommen.

Eltern sollten die frappierenden Fragen und geplapperten Drolligkeiten ihrer Kinder sorgsam aufzeichnen und sie erst den Zwanzigjährigen überreichen. Man könnte daraus mehr profitieren als aus allen Philosophien zusammengenommen.
Carl Ludwig Schleich
1859 - 1922

Spruch #2066
Themen: Erfahrung, Eltern, Kinder, Lernen, Interesse

Kinder Mehr Spruch

Meine Kunst ist mein Weib, mehr als genug, denn sie hat mich zeitlebens gequält. Und meine Kinder sind die Werke, die ich hinterlasse. Sollten sie auch nicht viel taugen, so werden sie doch eine Weile leben.

Meine Kunst ist mein Weib, mehr als genug, denn sie hat mich zeitlebens gequält. Und meine Kinder sind die Werke, die ich hinterlasse. Sollten sie auch nicht viel taugen, so werden sie doch eine Weile leben.
Michelangelo
1475 - 1564

Spruch #2346
Themen: Ehe, Kinder, Kunst, Zukunft, Leid

Kinder Mehr Spruch

Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir.
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du aber lernst von ihnen eine, die nun wird und gilt.

Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir. Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist. Du aber lernst von ihnen eine, die nun wird und gilt.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #4012
Themen: Erfahrung, Kinder, Lernen, Welt, Fortschritt

Kinder Mehr Spruch

Unsere Wünsche sind wie kleine Kinder:
Je mehr man ihnen nachgibt,
um so anspruchsvoller werden sie

Unsere Wünsche sind wie kleine Kinder: Je mehr man ihnen nachgibt, um so anspruchsvoller werden sie
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #4908
Themen: Ziele, Besitz, Geschenk, Kinder, Wünsche

Kinder Mehr Spruch

Sei nicht feiger als die Kinder!
Wenn es dir angezeigt erscheint, sage:
"Ich spiele nicht mehr mit"

Sei nicht feiger als die Kinder! Wenn es dir angezeigt erscheint, sage: "Ich spiele nicht mehr mit"
Epiktet
50 - 138 n. Chr.

Spruch #5861
Themen: Angst, Mut, Entscheidung, Kinder, Spiel

Kinder Mehr Spruch

Kinder können sich noch wundern über jedes Ding,
und sei es auch gering.
Wir nennen sie naiv und halten uns für klug,
dabei sehen wir nicht mehr genug.

Kinder können sich noch wundern über jedes Ding, und sei es auch gering. Wir nennen sie naiv und halten uns für klug, dabei sehen wir nicht mehr genug.
unbekannt

Spruch #8282
Themen: Bewunderung, Neugier, Ausdauer, Kinder, Zufriedenheit

Kinder Mehr Spruch

Das erste, was Kinder in der Schule lernen, ist,
dass andere Kinder mehr Taschengeld bekommen als sie.

Das erste, was Kinder in der Schule lernen, ist, dass andere Kinder mehr Taschengeld bekommen als sie.
unbekannt

Spruch #11702
Themen: Geld, Erfahrung, Lernen, Kinder, Ungerechtigkeit

Kinder Mehr Spruch

Vor allen Kindern, die uns begegnen,
sollten wir uns tief und ehrfurchtsvoll verneigen;
sie sind unsere Herren, für sie arbeiten wir.
Ein Kind in der Hütte ist mehr als ein Greis auf dem Throne.
Schon darum muss man suchen, Vater zu werden,
um Kinder ohne Neid betrachten zu können.

Vor allen Kindern, die uns begegnen, sollten wir uns tief und ehrfurchtsvoll verneigen; sie sind unsere Herren, für sie arbeiten wir. Ein Kind in der Hütte ist mehr als ein Greis auf dem Throne. Schon darum muss man suchen, Vater zu werden, um Kinder ohne Neid betrachten zu können.
Ludwig Börne
1786 - 1837

Spruch #13623
Themen: Kinder, Eltern, Neid, Respekt, Anerkennung

Kinder Mehr Spruch

Wenn unsern Pädagogen ihre Absicht gelingt,
ich meine, wenn sie es dahin bringen können,
dass sich die Kinder ganz unter ihrem Einfluss bilden,
so werden wir keinen einzigen recht großen Mann mehr bekommen.

Wenn unsern Pädagogen ihre Absicht gelingt, ich meine, wenn sie es dahin bringen können, dass sich die Kinder ganz unter ihrem Einfluss bilden, so werden wir keinen einzigen recht großen Mann mehr bekommen.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #14696
Themen: Kinder, Persönlichkeit, Vorbild, Ziele, Erfolg

Kinder Mehr Spruch

Je mehr wir unsere Kinder lieben,
um desto weniger kann uns das genügen,
dass sie nur in Fußstapfen treten;
sondern die Kinder sollen besser werden,
als die Eltern waren,
und so ein jedes heranwachsende Geschlecht sein erziehendes überragen zu seiner Zeit.

Je mehr wir unsere Kinder lieben, um desto weniger kann uns das genügen, dass sie nur in Fußstapfen treten; sondern die Kinder sollen besser werden, als die Eltern waren, und so ein jedes heranwachsende Geschlecht sein erziehendes überragen zu seiner Zeit.
Friedrich Schleiermacher
1768 - 1834

Spruch #15511
Themen: Kinder, Erziehung, Eltern, Leben, Fortschritt

Kinder Mehr Spruch

Je mehr wir unsere Kinder lieben,
desto weniger kann es uns genügen,
dass sie nur in unsere Fußstapfen treten.

Je mehr wir unsere Kinder lieben, desto weniger kann es uns genügen, dass sie nur in unsere Fußstapfen treten.
Friedrich Schleiermacher
1768 - 1834

Spruch #21683
Themen: Fortschritt, Kinder, Erfolg, Ziele, Zufriedenheit

Kinder Mehr Spruch

Ein Land mit Kindern ist ein Land mit Zukunft.
Kindern Leben zu schenken, sie groß zu ziehen, ist dem Tun des Försters vergleichbar, der einen Baum pflanzt und weiß: Wenn dieser Baum Schatten spendet,
wird er selbst nicht mehr sein

Ein Land mit Kindern ist ein Land mit Zukunft. Kindern Leben zu schenken, sie groß zu ziehen, ist dem Tun des Försters vergleichbar, der einen Baum pflanzt und weiß: Wenn dieser Baum Schatten spendet, wird er selbst nicht mehr sein
Helmut Kohl
*1930

Spruch #22028
Themen: Erziehung, Geburt, Kinder, Zukunft, Wissen



Heute beliebte Themen