25 Sprüche zum Thema Leid Schicksal 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Leid & Schicksal enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Leid & Schicksal Sprüche

Leid Schicksal Spruch

In den Stunden des nackten Entsetzens
tropfen die Sekunden wie langsam fließender Honig
in die Gegenwart

In den Stunden des nackten Entsetzens tropfen die Sekunden wie langsam fließender Honig in die Gegenwart
Christa Schyboll
*1952

Spruch #3397
Themen: Gegenwart, Leid, Elend, Schicksal, Zeit

Leid Schicksal Spruch

Dass die Vögel des Kummers und der Sorge
über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht ändern.
Aber dass sie Nester in deinem Haar bauen,
das kannst du verhindern.

Dass die Vögel des Kummers und der Sorge über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht ändern. Aber dass sie Nester in deinem Haar bauen, das kannst du verhindern.
Sprichwort aus China

Spruch #4322
Themen: Tiere, Sorgen, Leid, Kraft, Schicksal

Leid Schicksal Spruch

Ach, so lange Haß und Liebe,
Furcht und Gier auf Erden schalten,
werden sich der Menschheit Lose
ähnlich oder gleich gestalten.

Ach, so lange Haß und Liebe, Furcht und Gier auf Erden schalten, werden sich der Menschheit Lose ähnlich oder gleich gestalten.
Friedrich Wilhelm Weber
1813 - 1894

Spruch #4365
Themen: Leid, Neid, Ärger, Schicksal, Liebe

Leid Schicksal Spruch

Leid adelt den Menschen.
Nur wer Leid erträgt, wird Glück erfahren

Leid adelt den Menschen. Nur wer Leid erträgt, wird Glück erfahren
Dalai Lama

Spruch #4457
Themen: Leid, Glück, Erfahrung, Schicksal, Geduld

Leid Schicksal Spruch

Das Leben verlieren ist keine große Sache;
aber zusehen, wie der Sinn des Lebens aufgelöst wird,
das ist unerträglich.

Das Leben verlieren ist keine große Sache; aber zusehen, wie der Sinn des Lebens aufgelöst wird, das ist unerträglich.
Albert Camus
1913 - 1960

Spruch #5225
Themen: Elend, Leid, Leben, Schicksal, Tod

Leid Schicksal Spruch

Obwohl man es kaum glauben mag,
es dauert auch der schlimmste Tag
nicht mehr als vierundzwanzig Stunden,
dann ist er überwunden.

Obwohl man es kaum glauben mag, es dauert auch der schlimmste Tag nicht mehr als vierundzwanzig Stunden, dann ist er überwunden.
unbekannt

Spruch #5495
Themen: Zeit, Leid, Glauben, Sorgen, Schicksal

Leid Schicksal Spruch

Stärker quälen Schicksalsschläge Menschen ohne Erfahrung.

Stärker quälen Schicksalsschläge Menschen ohne Erfahrung.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5719
Themen: Erfahrung, Leid, Mensch, Schicksal, Sorgen

Leid Schicksal Spruch

Gott hilft uns nicht immer am Leiden vorbei,
aber er hilft uns hindurch.

Gott hilft uns nicht immer am Leiden vorbei, aber er hilft uns hindurch.
Johann Albrecht Bengel
1687 - 1752

Spruch #5866
Themen: Gott, Leid, Schicksal, Trost, Zuversicht

Leid Schicksal Spruch

Durch Zufall lernten wir uns kennen,
doch war es nur für kurze Zeit,
durch Schicksal werden wir uns trennen,
vielleicht für alle Ewigkeit.
Hab Dank für all die Stunden,
die ich mit dir verbracht,
wir waren eng verbunden
und haben viel gelacht.
Ich will geduldig scheiden,
wünsch dir ein anderes Glück,
im Stillen jedoch werd ich weinen,
oh, denk einmal an mich zurück.

Durch Zufall lernten wir uns kennen, doch war es nur für kurze Zeit, durch Schicksal werden wir uns trennen, vielleicht für alle Ewigkeit. Hab Dank für all die Stunden, die ich mit dir verbracht, wir waren eng verbunden und haben viel gelacht. Ich will geduldig scheiden, wünsch dir ein anderes Glück, im Stillen jedoch werd ich weinen, oh, denk einmal an mich zurück.
unbekannt

Spruch #6010
Themen: Abschied, Andenken, Erinnerung, Glück, Leid

Leid Schicksal Spruch

Kein altes Übel ist so groß,
dass es nicht von einem neuen übertroffen werden könnte.

Kein altes Übel ist so groß, dass es nicht von einem neuen übertroffen werden könnte.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #6165
Themen: Ärger, Leid, Schicksal, Sorgen, Macht

Leid Schicksal Spruch

Die Zeit heilt keine Wunden. —
Man lernt damit zu leben. —
Das ist alles.

Die Zeit heilt keine Wunden. — Man lernt damit zu leben. — Das ist alles.
Else Pannek
*1932

Spruch #6724
Themen: Erfahrung, Leid, Elend, Zeit, Schicksal

Leid Schicksal Spruch

Auch das Alltagsleben kann eine Tragödie sein.

Auch das Alltagsleben kann eine Tragödie sein.
Hans Christian Andersen
1805 - 1875

Spruch #6757
Themen: Elend, Leid, Schicksal, Enttäuschung, Sorgen

Leid Schicksal Spruch

Bedenke stets, dass alles vergänglich,
dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich
und im Leid nicht zu traurig sein.

Bedenke stets, dass alles vergänglich, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein.
Sokrates
470 - 399 v. Chr.

Spruch #8728
Themen: Gedanken, Leid, Schicksal, Tod, Trauer

Leid Schicksal Spruch

Das Fehlschlagen einer schönen Hoffnung ist schwerer zu tragen als ein unerwartetes Leid.

Das Fehlschlagen einer schönen Hoffnung ist schwerer zu tragen als ein unerwartetes Leid.
Georg Ebers
1837 - 1898

Spruch #8744
Themen: Hoffnung, Leid, Schicksal, Ziele, Enttäuschung

Leid Schicksal Spruch

Auf jedes Leben muss etwas Regen fallen.
Manche Tage müssen dunkel und trübe sein.

Auf jedes Leben muss etwas Regen fallen. Manche Tage müssen dunkel und trübe sein.
Henry Wadsworth Longfellow
1807 - 1882

Spruch #9081
Themen: Abwechslung, Schicksal, Elend, Leid, Sorgen

Leid Schicksal Spruch

Ich bin ein alter Menn und habe viel Unglück kennen gelernt,
doch das meiste davon ist mir nie zugestoßen.

Ich bin ein alter Menn und habe viel Unglück kennen gelernt, doch das meiste davon ist mir nie zugestoßen.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #9183
Themen: Erfahrung, Alter, Unglück, Leid, Schicksal

Leid Schicksal Spruch

Wenn dein Leiden sich mehrt,
so mehrt sich die Kraft, es zu tragen.

Wenn dein Leiden sich mehrt, so mehrt sich die Kraft, es zu tragen.
Johann Kaspar Lavater
1741 - 1801

Spruch #9862
Themen: Kraft, Leid, Selbstentwicklung, Schicksal, Sorgen

Leid Schicksal Spruch

Am meisten über einen Menschen sagt aus,
wie er Leid und Krankheit trägt.

Am meisten über einen Menschen sagt aus, wie er Leid und Krankheit trägt.
Rainer Haak
*1947

Spruch #9943
Themen: Krankheit, Leid, Wirklichkeit, Persönlichkeit, Schicksal

Leid Schicksal Spruch

Wenn der Mensch zu seinem Leid von heute
nicht immer auch sein Leid von gestern und sein Leid von morgen hinzurechnete, so wäre jedes Schicksal erträglich.

Wenn der Mensch zu seinem Leid von heute nicht immer auch sein Leid von gestern und sein Leid von morgen hinzurechnete, so wäre jedes Schicksal erträglich.
Rupert Johann Hammerling
1830 - 1889

Spruch #10210
Themen: Leid, Schicksal, Gegenwart, Vergangenheit, Zukunft

Leid Schicksal Spruch

Gebunden führt der Schmerz
uns alle durch das Leben.
Sanft, wenn wir willig gehn,
rauh, wenn wir widerstreben.

Gebunden führt der Schmerz uns alle durch das Leben. Sanft, wenn wir willig gehn, rauh, wenn wir widerstreben.
Albrecht von Haller
1708 - 1777

Spruch #11091
Themen: Leid, Leben, Schmerz, Schicksal, Geduld

Leid Schicksal Spruch

Wir lächeln über das Kind,
das den Stuhl schlägt, an dem es sich gestoßen hat,
und klagen doch mit einer völlig ähnlichen Philosophie
im Alter das Schicksal gegen Leiden an,
woran wir selbst Schuld haben.

Wir lächeln über das Kind, das den Stuhl schlägt, an dem es sich gestoßen hat, und klagen doch mit einer völlig ähnlichen Philosophie im Alter das Schicksal gegen Leiden an, woran wir selbst Schuld haben.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #12125
Themen: Leid, Schicksal, Lächeln, Alter, Schmerz

Leid Schicksal Spruch

Wir sind alle stark genug
um zu ertragen was anderen zustößt

Wir sind alle stark genug um zu ertragen was anderen zustößt
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #12498
Themen: Kraft, Leid, Schicksal, Sorgen

Leid Schicksal Spruch

Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen:
eine, wenn's ihm gut geht, und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letztere heißt Religion.

Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht, und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letztere heißt Religion.
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #12966
Themen: Glauben, Leid, Krankheit, Elend, Schicksal

Leid Schicksal Spruch

Wer in einen Brunnen stürzt,
auf den wird sicher noch ein großer Stein herniederfallen.

Wer in einen Brunnen stürzt, auf den wird sicher noch ein großer Stein herniederfallen.
aus China

Spruch #14065
Themen: Leid, Probleme, Schicksal, Schwäche, Sorgen

Leid Schicksal Spruch

Ohne Schatten gibt es kein Licht,
man muß auch die Nacht kennenlernen

Ohne Schatten gibt es kein Licht, man muß auch die Nacht kennenlernen
Albert Camus
1913 - 1960

Spruch #14715
Themen: Erfahrung, Leid, Sorgen, Schicksal, Zuversicht



Heute beliebte Themen