Sprüche zum ThemaLeidxSchicksalx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Leid Schicksal Spruch
In den Stunden des nackten Entsetzens tropfen die Sekunden wie langsam fließender Honig in die Gegenwart
Christa Schyboll
*1952

Spruch #3397
Themen: Gegenwart, Leid, Elend, Schicksal, Zeit

Leid Schicksal Spruch
Dass die Vögel des Kummers und der Sorge über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht ändern. Aber dass sie Nester in deinem Haar bauen, das kannst du verhindern.
Sprichwort aus China

Spruch #4322
Themen: Tiere, Sorgen, Leid, Kraft, Schicksal

Leid Schicksal Spruch
Ach, so lange Haß und Liebe, Furcht und Gier auf Erden schalten, werden sich der Menschheit Lose ähnlich oder gleich gestalten.
Friedrich Wilhelm Weber
1813 - 1894

Spruch #4365
Themen: Leid, Neid, Ärger, Schicksal

Leid Schicksal Spruch
Leid adelt den Menschen. Nur wer Leid erträgt, wird Glück erfahren
Dalai Lama

Spruch #4457
Themen: Leid, Glück, Erfahrung, Schicksal, Geduld

Leid Schicksal Spruch
Das Leben verlieren ist keine große Sache; aber zusehen, wie der Sinn des Lebens aufgelöst wird, das ist unerträglich.
Albert Camus
1913 - 1960

Spruch #5225
Themen: Elend, Leid, Leben, Schicksal, Tod

Leid Schicksal Spruch
Obwohl man es kaum glauben mag, es dauert auch der schlimmste Tag nicht mehr als vierundzwanzig Stunden, dann ist er überwunden.
unbekannt

Spruch #5495
Themen: Zeit, Leid, Glauben, Sorgen, Schicksal

Leid Schicksal Spruch
Stärker quälen Schicksalsschläge Menschen ohne Erfahrung.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5719
Themen: Erfahrung, Leid, Mensch, Schicksal, Sorgen

Leid Schicksal Spruch
Gott hilft uns nicht immer am Leiden vorbei, aber er hilft uns hindurch.
Johann Albrecht Bengel
1687 - 1752

Spruch #5866
Themen: Gott, Leid, Schicksal, Trost, Zuversicht

Leid Schicksal Spruch
Kein altes Übel ist so groß, dass es nicht von einem neuen übertroffen werden könnte.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #6165
Themen: Ärger, Leid, Schicksal, Sorgen, Macht

Leid Schicksal Spruch
Die Zeit heilt keine Wunden. — Man lernt damit zu leben. — Das ist alles.
Else Pannek
*1932

Spruch #6724
Themen: Erfahrung, Leid, Elend, Zeit, Schicksal

Leid Schicksal Spruch
Auch das Alltagsleben kann eine Tragödie sein.
Hans Christian Andersen
1805 - 1875

Spruch #6757
Themen: Elend, Leid, Schicksal, Enttäuschung, Sorgen

Leid Schicksal Spruch
Das Leiden muss getragen werden, damit es vorübergeht.
Dietrich Bonhoeffer
1906 - 1945

Spruch #7391
Themen: Leid, Sorgen, Elend, Kraft, Selbstentwicklung

Leid Schicksal Spruch
Bedenke stets, dass alles vergänglich, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein.
Sokrates
470 - 399 v. Chr.

Spruch #8728
Themen: Gedanken, Leid, Schicksal, Tod, Trauer

Leid Schicksal Spruch
Das Fehlschlagen einer schönen Hoffnung ist schwerer zu tragen als ein unerwartetes Leid.
Georg Ebers
1837 - 1898

Spruch #8744
Themen: Hoffnung, Leid, Schicksal, Ziele, Enttäuschung

Leid Schicksal Spruch
Auf jedes Leben muss etwas Regen fallen. Manche Tage müssen dunkel und trübe sein.
Henry Wadsworth Longfellow
1807 - 1882

Spruch #9081
Themen: Abwechslung, Schicksal, Elend, Leid, Sorgen

Leid Schicksal Spruch
Ich bin ein alter Menn und habe viel Unglück kennen gelernt, doch das meiste davon ist mir nie zugestoßen.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #9183
Themen: Erfahrung, Alter, Unglück, Leid, Schicksal

Leid Schicksal Spruch
Wenn dein Leiden sich mehrt, so mehrt sich die Kraft, es zu tragen.
Johann Kaspar Lavater
1741 - 1801

Spruch #9862
Themen: Kraft, Leid, Selbstentwicklung, Schicksal, Sorgen

Leid Schicksal Spruch
Am meisten über einen Menschen sagt aus, wie er Leid und Krankheit trägt.
Rainer Haak
*1947

Spruch #9943
Themen: Krankheit, Leid, Wirklichkeit, Persönlichkeit, Schicksal

Leid Schicksal Spruch
Wenn der Mensch zu seinem Leid von heute nicht immer auch sein Leid von gestern und sein Leid von morgen hinzurechnete, so wäre jedes Schicksal erträglich.
Rupert Johann Hammerling
1830 - 1889

Spruch #10210
Themen: Leid, Schicksal, Gegenwart, Vergangenheit, Zukunft

Leid Schicksal Spruch
Gebunden führt der Schmerz uns alle durch das Leben. Sanft, wenn wir willig gehn, rauh, wenn wir widerstreben.
Albrecht von Haller
1708 - 1777

Spruch #11091
Themen: Leid, Leben, Schmerz, Schicksal, Geduld