25 Sprüche zum Thema Liebe Welt 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Liebe & Welt enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Liebe & Welt Sprüche

Liebe Welt Spruch

Wie du in die Welt liebst,
liebt sie dich zurück.
Und das Leben ist dankbar.

Wie du in die Welt liebst, liebt sie dich zurück. Und das Leben ist dankbar.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #1147
Themen: Dankbarkeit, Liebe, Sympathie, Positives Denken, Abhängigkeit

Liebe Welt Spruch

Der Anfang der Erziehung fällt schon in jenen Augenblick,
wo das Kind ans Licht und mit der umgebenden Welt in Berührung tritt und wo die Liebe pflegend und leitend auf dasselbe wirken kann.

Der Anfang der Erziehung fällt schon in jenen Augenblick, wo das Kind ans Licht und mit der umgebenden Welt in Berührung tritt und wo die Liebe pflegend und leitend auf dasselbe wirken kann.
Ignaz Anton Demeter
1773 - 1842

Spruch #1238
Themen: Augenblick, Erziehung, Geborgenheit, Familie, Kind

Liebe Welt Spruch

Die Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte -
das Amen des Universums.

Die Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Amen des Universums.
Novalis
1772 - 1801

Spruch #2899
Themen: Liebe, Welt, Ziele, Weltgeschichte

Liebe Welt Spruch

In der Unendlichkeit des geliebten Individuums
wird die Welt offenbar.

In der Unendlichkeit des geliebten Individuums wird die Welt offenbar.
Karl Theodor Jaspers
1883 - 1969

Spruch #3101
Themen: Liebe, Unendlichkeit, Welt

Liebe Welt Spruch

Ist deine Seele von Undank wund,
mach dich mit Spaten und Harke gesund.
Ein Stück Erde, mit Liebe bestellt,
beweist dir immer, dass Dank in der Welt.

Ist deine Seele von Undank wund, mach dich mit Spaten und Harke gesund. Ein Stück Erde, mit Liebe bestellt, beweist dir immer, dass Dank in der Welt.
unbekannt

Spruch #3304
Themen: Arbeit, Erfolg, Seele, Dankbarkeit, Sorgen

Liebe Welt Spruch

Was wir brauchen, um frei zu sein,
ist die Liebe, die die Kraft hat,
die Last der Welt freudig zu tragen.

Was wir brauchen, um frei zu sein, ist die Liebe, die die Kraft hat, die Last der Welt freudig zu tragen.
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #3491
Themen: Freiheit, Kraft, Mühe, Welt, Menschheit

Liebe Welt Spruch

Die Liebe auch zu unseren Feinden
ist der Schlüssel,
mit dem sich die Probleme der Welt lösen lassen.

Die Liebe auch zu unseren Feinden ist der Schlüssel, mit dem sich die Probleme der Welt lösen lassen.
Martin Luther King
1929 - 1968

Spruch #3697
Themen: Feindschaft, Liebe, Menschheit, Probleme, Welt

Liebe Welt Spruch

Verliebte sehen in der Welt nur sich;
doch sie vergessen, dass die Welt sie sieht.

Verliebte sehen in der Welt nur sich; doch sie vergessen, dass die Welt sie sieht.
August von Platen
1796 - 1835

Spruch #4099
Themen: Liebe, Wirklichkeit, Welt, Sehen, Vergessen

Liebe Welt Spruch

Es gibt auf der ganzen Welt
kein anderes Mittel,
ein Ding oder Wesen schön zu machen,
als es zu lieben.

Es gibt auf der ganzen Welt kein anderes Mittel, ein Ding oder Wesen schön zu machen, als es zu lieben.
Robert Musil
1880 - 1942

Spruch #4108
Themen: Liebe, Schönheit, Welt, Mittel, Ding

Liebe Welt Spruch

Mit der wahren Liebe ist's wie mit den Geistererscheinungen: alle Welt spricht darüber, aber wenige haben etwas davon gesehen.

Mit der wahren Liebe ist's wie mit den Geistererscheinungen: alle Welt spricht darüber, aber wenige haben etwas davon gesehen.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #4199
Themen: Erfahrung, Liebe, Wahrheit, Welt

Liebe Welt Spruch

Je größer die Liebe,
desto weiter und mannigfacher
diese Welt.

Je größer die Liebe, desto weiter und mannigfacher diese Welt.
Novalis
1772 - 1801

Spruch #4261
Themen: Liebe, Welt

Liebe Welt Spruch

Ohne Liebe
wäre die Welt nicht die Welt.

Ohne Liebe wäre die Welt nicht die Welt.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #4294
Themen: Liebe, Welt

Liebe Welt Spruch

Noch nie war die Welt mit soviel Gehirn vollgestopft wie heute und noch nie so leer an Liebe und Ehrlichkeit.

Noch nie war die Welt mit soviel Gehirn vollgestopft wie heute und noch nie so leer an Liebe und Ehrlichkeit.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #4525
Themen: Geist, Ehrlichkeit, Gleichgültigkeit, Welt, Liebe

Liebe Welt Spruch

Nach "lieben" ist "helfen" das schönste Zeitwort der Welt.

Nach "lieben" ist "helfen" das schönste Zeitwort der Welt.
Bertha Freifrau von Suttner
1843 - 1914

Spruch #4590
Themen: Hilfe, Liebe, Menschlichkeit, Welt, Mitleid

Liebe Welt Spruch

Der Tod eines heißgeliebten Menschen
ist die eigentliche Weihe für eine höhere Welt.
Man muss auf Erden etwas verlieren,
damit man in jenen Sphären etwas zu suchen habe.

Der Tod eines heißgeliebten Menschen ist die eigentliche Weihe für eine höhere Welt. Man muss auf Erden etwas verlieren, damit man in jenen Sphären etwas zu suchen habe.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #4749
Themen: Abschied, Liebe, Trost, Verlust, Trauer

Liebe Welt Spruch

Die Liebe ist eine gewaltige Kraft;
sie ist die einzige unüberwindliche Kraft dieser Welt.

Die Liebe ist eine gewaltige Kraft; sie ist die einzige unüberwindliche Kraft dieser Welt.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #4834
Themen: Kraft, Liebe, Macht, Welt

Liebe Welt Spruch

Die bedeutendste Wissenschaft auf der Welt,
im Himmel und auf der Erden - ist die Liebe.

Die bedeutendste Wissenschaft auf der Welt, im Himmel und auf der Erden - ist die Liebe.
Mutter Theresa
1910 - 1997

Spruch #4942
Themen: Liebe, Welt, Wert, Wissenschaft, Himmel

Liebe Welt Spruch

Sich lieben heißt unaufhörlich gegen
tausend verborgene Mächte kämpfen,
die von uns oder von der Welt ausgehen.
Kämpfen gegen andere Männer, andere Frauen.

Sich lieben heißt unaufhörlich gegen tausend verborgene Mächte kämpfen, die von uns oder von der Welt ausgehen. Kämpfen gegen andere Männer, andere Frauen.
Jean Anouilh
1910 - 1987

Spruch #5133
Themen: Liebe, Macht, Welt, Tausend

Liebe Welt Spruch

Wenn es dir möglich ist,
mit auch nur einem kleinen
Funken die Liebe in der Welt
zu bereichern, dann hast du
nicht umsonst gelebt.

Wenn es dir möglich ist, mit auch nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.
Jack London
1876 - 1916

Spruch #5358
Themen: Liebe, Leben, Welt, Veränderung, Funken

Liebe Welt Spruch

Die Kälte der Welt
vermag nichts
gegen die Wärme des Herzens

Die Kälte der Welt vermag nichts gegen die Wärme des Herzens
unbekannt

Spruch #5576
Themen: Geborgenheit, Herz, Liebe, Schutz, Welt

Liebe Welt Spruch

Einen anderen zu heilen ist nicht schwer.
Es genügt, ihn zu lieben, ihn zum wichtigsten
Wesen der Welt zu machen,
sich ihm ganz hinzugeben uns sich selbst dabei zu vergessen.

Einen anderen zu heilen ist nicht schwer. Es genügt, ihn zu lieben, ihn zum wichtigsten Wesen der Welt zu machen, sich ihm ganz hinzugeben uns sich selbst dabei zu vergessen.
Indianische Weisheit

Spruch #5967
Themen: Liebe, Wesen, Welt, Vergessen

Liebe Welt Spruch

Ich habe dich geliebt und liebe dich noch!
Und fiele die Welt zusammen, aus ihren Trümmern stiege noch hervor meiner Liebe Flammen.

Ich habe dich geliebt und liebe dich noch! Und fiele die Welt zusammen, aus ihren Trümmern stiege noch hervor meiner Liebe Flammen.
Christian Johann Heinrich Heine
1797 - 1856

Spruch #6779
Themen: Liebe, Welt, Macht

Liebe Welt Spruch

Wenn man von einer schönen Frau geliebt wird,
kommt man auf dieser Welt immer mit heiler Haut davon.

Wenn man von einer schönen Frau geliebt wird, kommt man auf dieser Welt immer mit heiler Haut davon.
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #6970
Themen: Liebe, Schönheit, Welt, Frau, Haut

Liebe Welt Spruch

Deine Worte zerstreuen alle Kümmernisse der Welt und machen mich glücklich...
Sie sind für mich so wichtig wie das Sonnenlicht und die Luft.
Deine Worte sind meine Nahrung, dein Atem mein Wein.
Du bist alles für mich.

Deine Worte zerstreuen alle Kümmernisse der Welt und machen mich glücklich... Sie sind für mich so wichtig wie das Sonnenlicht und die Luft. Deine Worte sind meine Nahrung, dein Atem mein Wein. Du bist alles für mich.
Sarah Bernhardt
1844 - 1923

Spruch #7280
Themen: Geborgenheit, Glück, Liebe, Zuverlässigkeit, Luft

Liebe Welt Spruch

So vielfältig sind die Wunder der Schöpfung,
dass diese Schönheit niemals enden wird.
Die Schöpfung ist hier.
Sie ist genau jetzt in dir, ist es schon immer gewesen
Die Welt ist ein Wunder. Die Welt ist Magie.
Die Welt ist Liebe.
Und sie ist hier, jetzt.

So vielfältig sind die Wunder der Schöpfung, dass diese Schönheit niemals enden wird. Die Schöpfung ist hier. Sie ist genau jetzt in dir, ist es schon immer gewesen Die Welt ist ein Wunder. Die Welt ist Magie. Die Welt ist Liebe. Und sie ist hier, jetzt.
Indianische Weisheit

Spruch #7399
Themen: Schönheit, Natur, Welt, Wunder, Liebe



Heute beliebte Themen