13 Sprüche zum Thema Mensch Toleranz 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Mensch & Toleranz enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Mensch & Toleranz Sprüche

Mensch Toleranz Spruch

Jeder Mensch hat seine guten Seiten.
Man muss nur die schlechten umblättern.

Jeder Mensch hat seine guten Seiten. Man muss nur die schlechten umblättern.
Friedrich Georg Jünger
1898 - 1977

Spruch #3820
Themen: Charakter, Gelegenheit, Toleranz, Mensch

Mensch Toleranz Spruch

Ich bin in meiner Jugend mit alten Leuten umgegangen
und gehe in meinem Alter mit jungen um.
Das ist die Weise, wie der Mensch möglichst behaglich
durch die Welt kommen mag.

Ich bin in meiner Jugend mit alten Leuten umgegangen und gehe in meinem Alter mit jungen um. Das ist die Weise, wie der Mensch möglichst behaglich durch die Welt kommen mag.
Wilhelm Raabe
1831 - 1910

Spruch #4754
Themen: Alter, Jugend, Toleranz, Verständnis, Kommen

Mensch Toleranz Spruch

Eine goldene Regel:
Man muß die Menschen nicht nach ihren Meinungen beurteilen, sondern nach dem, was diese Meinungen aus ihnen machen

Eine goldene Regel: Man muß die Menschen nicht nach ihren Meinungen beurteilen, sondern nach dem, was diese Meinungen aus ihnen machen
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #5114
Themen: Mensch, Toleranz, Regel

Mensch Toleranz Spruch

Gehe mit den Menschen wie mit Holz um,
um eines wurmstichigen Stückchens
würdest Du nie den ganzen Stamm wegwerfen.

Gehe mit den Menschen wie mit Holz um, um eines wurmstichigen Stückchens würdest Du nie den ganzen Stamm wegwerfen.
aus China

Spruch #7598
Themen: Fehler, Mensch, Toleranz, Verzeihen, Verständnis

Mensch Toleranz Spruch

Ich ziehe es stets vor,
von jedem Menschen das Beste anzunehmen -
das erspart viel Verdruß.

Ich ziehe es stets vor, von jedem Menschen das Beste anzunehmen - das erspart viel Verdruß.
Rudyard Kipling
1865 - 1936

Spruch #8097
Themen: Ärger, Enttäuschung, Mensch, Toleranz, Beste

Mensch Toleranz Spruch

Jeder hat das Recht zu leben, mit wem er will und wie er will - das ist das Recht des erwachsenen Menschen.

Jeder hat das Recht zu leben, mit wem er will und wie er will - das ist das Recht des erwachsenen Menschen.
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #8639
Themen: Leben, Recht, Toleranz, Wille, Mensch

Mensch Toleranz Spruch

Voraussetzung für eine gute Ehe ist,
die richtige Person zu finden
und selbst die richtige Person zu sein.

Voraussetzung für eine gute Ehe ist, die richtige Person zu finden und selbst die richtige Person zu sein.
unbekannt

Spruch #8898
Themen: Ehe, Entscheidung, Mensch, Toleranz, Vertrauen

Mensch Toleranz Spruch

Wer einen Menschen bessern will,
muss ihn erst einmal respektieren.

Wer einen Menschen bessern will, muss ihn erst einmal respektieren.
Romano Guardini
1885 - 1968

Spruch #10918
Themen: Anerkennung, Mensch, Respekt, Wille, Toleranz

Mensch Toleranz Spruch

Der schlimmste der Menschen ist der,
wer keine Entschuldigung annimmt,
keine Sünde deckt und keinen Fehler vergibt.

Der schlimmste der Menschen ist der, wer keine Entschuldigung annimmt, keine Sünde deckt und keinen Fehler vergibt.
Arabisches Sprichwort

Spruch #13621
Themen: Fehler, Mensch, Verzeihen, Toleranz, Verständnis

Mensch Toleranz Spruch

Das menschliche Wissen ist dem menschlichen Tun davongelaufen, das ist unsere Tragik. Trotz aller unserer Kenntnisse verhalten wir uns immer noch wie die Höhlenmenschen von einst.

Das menschliche Wissen ist dem menschlichen Tun davongelaufen, das ist unsere Tragik. Trotz aller unserer Kenntnisse verhalten wir uns immer noch wie die Höhlenmenschen von einst.
Friedrich Dürrenmatt
1921 - 1990

Spruch #15221
Themen: Mensch, Wissen, Verstand, Toleranz, Fortschritt

Mensch Toleranz Spruch

Ein fauler und ein fleißiger Mensch können nicht gut miteinander leben, der faule verachtet den fleißigen gar zu sehr.

Ein fauler und ein fleißiger Mensch können nicht gut miteinander leben, der faule verachtet den fleißigen gar zu sehr.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #15648
Themen: Fleiss, Faulheit, Leben, Mensch, Toleranz

Mensch Toleranz Spruch

Nur der Mensch hat ein Herz,
der es auch für seine Mitmenschen hat.

Nur der Mensch hat ein Herz, der es auch für seine Mitmenschen hat.
Maxim Gorki
1868 - 1936

Spruch #17411
Themen: Herz, Hilfe, Menschlichkeit, Toleranz, Verständnis

Mensch Toleranz Spruch

Ein Mensch ist fähig zu verstehen,
wie der Äther schwingt und was auf der Sonne vorgeht,
aber wie sich ein anderer die Nase anders putzen kann
als er - da ist er unfähig zu verstehen.

Ein Mensch ist fähig zu verstehen, wie der Äther schwingt und was auf der Sonne vorgeht, aber wie sich ein anderer die Nase anders putzen kann als er - da ist er unfähig zu verstehen.
Iwan Turgenjew
1818 - 1883

Spruch #19949
Themen: Intelligenz, Individualismus, Verständnis, Toleranz, Klugheit



Heute beliebte Themen