17 Sprüche zum Thema Seele Trost 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Seele & Trost enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Seele & Trost Sprüche

Seele Trost Spruch

Lesen weitet die Seele,
und ein guter Freund tröstet sie

Lesen weitet die Seele, und ein guter Freund tröstet sie
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #2606
Themen: Freundschaft, Seele, Trost, Lesen, Freund

Seele Trost Spruch

Aller Tod in der Natur ist Geburt,
gerade im Sterben erscheint sichtbar
die Erhöhung des Lebens

Aller Tod in der Natur ist Geburt, gerade im Sterben erscheint sichtbar die Erhöhung des Lebens
Johann Gottlieb Fichte
1762 - 1814

Spruch #3342
Themen: Gott, Seele, Trost, Hoffnung, Tot

Seele Trost Spruch

Nichts tut der Seele besser,
als jemandem seine Traurigkeit abzunehmen.

Nichts tut der Seele besser, als jemandem seine Traurigkeit abzunehmen.
Paul Verlaine
1844 - 1896

Spruch #3854
Themen: Hilfe, Mitleid, Traurigkeit, Seele, Trost

Seele Trost Spruch

Gott nimmt nicht die Lasten,
sondern stärkt die Schultern

Gott nimmt nicht die Lasten, sondern stärkt die Schultern
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #5290
Themen: Gott, Seele, Kraft, Probleme, Trost

Seele Trost Spruch

Wenn dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht, und dass das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm:
Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück
und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens.

Wenn dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht, und dass das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens.
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #7548
Themen: Ewigkeit, Seele, Tot, Trost, Trauer

Seele Trost Spruch

Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes.
Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben,
als man ertragen kann,
dann stärkt sich indessen leise das Schöne
und berührt wieder unsere Seele.

Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, dann stärkt sich indessen leise das Schöne und berührt wieder unsere Seele.
Hugo von Hofmannsthal
1874 - 1929

Spruch #8976
Themen: Trost, Hoffnung, Seele, Tränen, Trauer

Seele Trost Spruch

Die Erwähnung des Namens meines Kindes
bringt Tränen in meine Augen
doch er bringt auch Musik in meine Ohren.
Wenn du wirklich mein Freund bist
lass mich die Musik ihres Namens hören.
Er besänftigt mein gebrochenes Herz
und singt zu meiner Seele.

Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen doch er bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn du wirklich mein Freund bist lass mich die Musik ihres Namens hören. Er besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele.
unbekannt

Spruch #10515
Themen: Kind, Seele, Trost, Tränen, Trauer

Seele Trost Spruch

Das Sichtbare ist vergangen -
es bleibt nur die Liebe und Erinnerung

Das Sichtbare ist vergangen - es bleibt nur die Liebe und Erinnerung
Grabinschrift

Spruch #10850
Themen: Erinnerung, Trost, Tot, Seele, Trauer

Seele Trost Spruch

Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande
als flöge sie nach Haus .....

Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus .....
Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff
1788 - 1857

Spruch #10991
Themen: Gott, Glauben, Trost, Tot, Trauer

Seele Trost Spruch

Des Menschen Seele gleicht dem Wasser:
Vom Himmel kommt es, zum Himmel steigt es,
und immer wieder nieder zur Erde muss es,
ewig wechselnd.

Des Menschen Seele gleicht dem Wasser: Vom Himmel kommt es, zum Himmel steigt es, und immer wieder nieder zur Erde muss es, ewig wechselnd.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #12253
Themen: Seele, Gott, Trost, Tot, Trauer

Seele Trost Spruch

Unser Erdenleben ist der Same der Ewigkeit,
unser Körper vergeht, aber die Seele stirbt nicht

Unser Erdenleben ist der Same der Ewigkeit, unser Körper vergeht, aber die Seele stirbt nicht
Hans Christian Andersen
1805 - 1875

Spruch #13798
Themen: Ewigkeit, Seele, Tod, Trost, Trauer

Seele Trost Spruch

So ist es auf Erden: Jede Seele wird geprüft
und wird auch getröstet.

So ist es auf Erden: Jede Seele wird geprüft und wird auch getröstet.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #15100
Themen: Seele, Trost, Hilfe, Zuversicht, Glauben

Seele Trost Spruch

Wenn man seit seiner Kindheit nicht mehr weinen konnte,
können die neugewonnenen Tränen Tau und fruchtbarer Regen
für die vom Austrocknen bedrohte Seele sein.

Wenn man seit seiner Kindheit nicht mehr weinen konnte, können die neugewonnenen Tränen Tau und fruchtbarer Regen für die vom Austrocknen bedrohte Seele sein.
unbekannt

Spruch #15503
Themen: Tränen, Seele, Tot, Trost, Trauer

Seele Trost Spruch

Nur in der Tiefe der Seele,
mit Hilfe jener Kraft die stärker ist als alle Vernünftigkeit,
kann Trost und Ruhe gefunden werden.

Nur in der Tiefe der Seele, mit Hilfe jener Kraft die stärker ist als alle Vernünftigkeit, kann Trost und Ruhe gefunden werden.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #15692
Themen: Hilfe, Kraft, Ruhe, Seele, Trost

Seele Trost Spruch

Jeder Abschied ist betäubend.
Man denkt und empfindet weniger, als man glaubte:
Die Tätigkeit, in die unsere Seele sich
auf ihre eigne weitere Laufbahn wirft,
überwindet die Empfindbarkeit über das,
was man verlässt.

Jeder Abschied ist betäubend. Man denkt und empfindet weniger, als man glaubte: Die Tätigkeit, in die unsere Seele sich auf ihre eigne weitere Laufbahn wirft, überwindet die Empfindbarkeit über das, was man verlässt.
Johann Gottfried Herder
1744 - 1803

Spruch #15793
Themen: Abschied, Alter, Seele, Arbeit, Trost

Seele Trost Spruch

Es liegt eine wunderbare Heilkraft in der Natur.
Oft gibt der Anblick eines schönen Abendhimmels,
der Duft einer Blume,
der bedrückten Seele Hoffnung und Lebensmut zurück.

Es liegt eine wunderbare Heilkraft in der Natur. Oft gibt der Anblick eines schönen Abendhimmels, der Duft einer Blume, der bedrückten Seele Hoffnung und Lebensmut zurück.
Sophie Alberti
1826 - 1892

Spruch #18675
Themen: Hoffnung, Gesundheit, Seele, Trost, Zuversicht

Seele Trost Spruch

Die Literatur gibt der Seele Nahrung.
Sie bessert und tröstet sie.

Die Literatur gibt der Seele Nahrung. Sie bessert und tröstet sie.
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #21297
Themen: Seele, Trost, Nahrung, Literatur



Heute beliebte Themen