Sprüche zum ThemaSelbstentwicklungxWissenx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Selbstentwicklung Wissen Spruch
Der Wissende ist noch nicht so weit wie der Forschende; der Forschende ist noch nicht so weit wie der teilnahmslos Erkennende.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #3987
Themen: Fortschritt, Wissen, Selbstentwicklung, Weisheit

Selbstentwicklung Wissen Spruch
Wäre es uns möglich, weiter zu sehen als unser Wissen reicht, vielleicht würden wird dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #4515
Themen: Erkenntnis, Traurigkeit, Vertrauen, Wissen, Selbstentwicklung

Selbstentwicklung Wissen Spruch
Je mehr wir in uns aufnehmen, um so größer wird unser geistiges Fassungsvermögen.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5207
Themen: Geist, Klugheit, Lernen, Selbstentwicklung, Wissen

Selbstentwicklung Wissen Spruch
Die Erkenntnis der eigenen Unwissenheit ist der erste Schritt zum Wissen.
Benjamin Disraeli
1804 - 1881

Spruch #5867
Themen: Klugheit, Selbstentwicklung, Selbsterkenntnis, Wissen

Selbstentwicklung Wissen Spruch
Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrter werden. Weiser werden wir nur durch uns selbst.
Michel de Montaigne
1533 - 1592

Spruch #6194
Themen: Erfahrung, Weisheit, Wissen, Klugheit, Selbstentwicklung

Selbstentwicklung Wissen Spruch
Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #7439
Themen: Leben, Natur, Verstand, Wissen, Selbstentwicklung

Selbstentwicklung Wissen Spruch
Macht können wir durch Wissen erlangen, aber zur Vollendung gelangen wir nur durch die Liebe.
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #7741
Themen: Liebe, Macht, Wissen, Selbstentwicklung

Selbstentwicklung Wissen Spruch
Das Wort Esel, wenn's zurück gelesen wird, so heißt es lese; wahr ist, wenn jemand kein unverständiger Esel bleiben will, so muss er Bücher lesen.
Abraham a Sancta Clara
1644 - 1709

Spruch #7877
Themen: Dummheit, Klugheit, Selbstentwicklung, Wissen

Selbstentwicklung Wissen Spruch
Niemand weiß, was in ihm drinsteckt, solange er nicht versucht, es herauszuholen.
Ernest Miller Hemingway
1889 - 1961

Spruch #8470
Themen: Erfahrung, Wissen, Selbstentwicklung, Talent, Geheimnis

Selbstentwicklung Wissen Spruch
Bildung macht den Menschen zu einem guten Gesellschafter für sich selbst.
Thomas Fuller
1608 - 1661

Spruch #9290
Themen: Geist, Wissen, Selbstentwicklung

Selbstentwicklung Wissen Spruch
Ich werde älter und höre doch nicht auf, immer noch viel zu lernen
Solon
640 - 559 v. Chr.

Spruch #9690
Themen: Wissen, Lernen, Alter, Erfahrung, Selbstentwicklung

Selbstentwicklung Wissen Spruch
Der Mensch ist, was er als Mensch sein soll, erst durch Bildung.
Georg Friedrich Wilhelm Hegel
1770 - 1831

Spruch #10459
Themen: Persönlichkeit, Lernen, Wissen, Selbstentwicklung, Klugheit

Selbstentwicklung Wissen Spruch
Jede Stufe der Bildung fängt mit Kindheit an. Daher ist der am meisten gebildete Mensch dem Kind so ähnlich.
Novalis
1772 - 1801

Spruch #11629
Themen: Kind, Klugheit, Geist, Selbstentwicklung, Wissen

Selbstentwicklung Wissen Spruch
Um Vollkommenheit zu erreichen, muss man erst vieles nicht begriffen haben! Begreifen wir zu schnell, so begreifen wir wahrscheinlich nicht gründlich.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #12284
Themen: Wissen, Verstand, Verständnis, Selbstentwicklung, Lernen

Selbstentwicklung Wissen Spruch
Es ist das Interessante an Büchern, über denen man eigentlich den Verstand verlieren müsste, dass man durch sie vielmehr an Verstand gewinnt.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #14564
Themen: Interesse, Verlust, Verstand, Wissen, Selbstentwicklung