25 Sprüche zum Thema Andenken 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  das Thema  Andenken enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Andenken Sprüche

Andenken Spruch

Wohl dem, der seiner Väter gern gedenkt,
der froh von ihren Taten, ihrer Größe,
den Hörer unterhält und, still sich freuend,
ans Ende dieser schönen Reihe sich geschlossen sieht.

Wohl dem, der seiner Väter gern gedenkt, der froh von ihren Taten, ihrer Größe, den Hörer unterhält und, still sich freuend, ans Ende dieser schönen Reihe sich geschlossen sieht.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2777
Themen: Bewunderung, Eltern, Erinnerung, Andenken, Anerkennung

Andenken Spruch

Ach, was soll ich dir hier schreiben,
ein langes, schmalziges Gedicht?
Ich möchte in Erinnerung bleiben
und schreibe dir: "Vergiss mich nicht!"

Ach, was soll ich dir hier schreiben, ein langes, schmalziges Gedicht? Ich möchte in Erinnerung bleiben und schreibe dir: "Vergiss mich nicht!"
unbekannt

Spruch #3199
Themen: Album, Andenken, Erinnerung, Gedicht, Schreiben

Andenken Spruch

So wie der Glanz der Sterne,
so blühe stets dein Glück,
denk auch in weiter Ferne
recht oft an mich zurück.

So wie der Glanz der Sterne, so blühe stets dein Glück, denk auch in weiter Ferne recht oft an mich zurück.
Volksgut

Spruch #3291
Themen: Andenken, Erinnerung, Freundschaft, Glück, Wünsche

Andenken Spruch

Wenn alle Ketten reißen,
wenn jedes Herz zerbricht,
wenn alle dich vergessen,
mein Herz vergißt dich nicht.

Wenn alle Ketten reißen, wenn jedes Herz zerbricht, wenn alle dich vergessen, mein Herz vergißt dich nicht.
unbekannt

Spruch #4326
Themen: Andenken, Erinnerung, Herz, Liebe, Vergessen

Andenken Spruch

Wenn die Flüsse aufwärts fließen,
Hirsch und Reh den Jäger schießen,
alle Uhren rückwärts gehen,
wir im Dunkeln auch gut sehen,
und die Mäuse Katzen fressen,
dann erst will ich dich vergessen.

Wenn die Flüsse aufwärts fließen, Hirsch und Reh den Jäger schießen, alle Uhren rückwärts gehen, wir im Dunkeln auch gut sehen, und die Mäuse Katzen fressen, dann erst will ich dich vergessen.
unbekannt

Spruch #4336
Themen: Erinnerung, Zeit, Andenken, Gut, Jäger

Andenken Spruch

Eltern, Freunde und Verwandte,
Lehrer, Nachbarn und die Tante,
alle soll'n sich hier vereinen
und mir im Gedächtnis bleiben.

Eltern, Freunde und Verwandte, Lehrer, Nachbarn und die Tante, alle soll'n sich hier vereinen und mir im Gedächtnis bleiben.
unbekannt

Spruch #4375
Themen: Andenken, Erinnerung, Album, Spuren, Lehrer

Andenken Spruch

In den Herzen derer zu leben,
die wir zurücklassen,
heißt nicht zu sterben.

In den Herzen derer zu leben, die wir zurücklassen, heißt nicht zu sterben.
unbekannt

Spruch #5282
Themen: Erinnerung, Herz, Tot, Andenken, Trauer

Andenken Spruch

Du bist nicht mehr da, wo du warst,
aber du bist überall da,
wo wir sind.

Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall da, wo wir sind.
unbekannt

Spruch #5950
Themen: Andenken, Erinnerung, Abschied, Tot, Mehr

Andenken Spruch

Durch Zufall lernten wir uns kennen,
doch war es nur für kurze Zeit,
durch Schicksal werden wir uns trennen,
vielleicht für alle Ewigkeit.
Hab Dank für all die Stunden,
die ich mit dir verbracht,
wir waren eng verbunden
und haben viel gelacht.
Ich will geduldig scheiden,
wünsch dir ein anderes Glück,
im Stillen jedoch werd ich weinen,
oh, denk einmal an mich zurück.

Durch Zufall lernten wir uns kennen, doch war es nur für kurze Zeit, durch Schicksal werden wir uns trennen, vielleicht für alle Ewigkeit. Hab Dank für all die Stunden, die ich mit dir verbracht, wir waren eng verbunden und haben viel gelacht. Ich will geduldig scheiden, wünsch dir ein anderes Glück, im Stillen jedoch werd ich weinen, oh, denk einmal an mich zurück.
unbekannt

Spruch #6010
Themen: Abschied, Andenken, Erinnerung, Glück, Leid

Andenken Spruch

Grün ist der Klee,
das Herz tut mir weh,
das Herz wird mir eng,
wenn ich an dich denk.

Grün ist der Klee, das Herz tut mir weh, das Herz wird mir eng, wenn ich an dich denk.
unbekannt

Spruch #6275
Themen: Andenken, Herz, Sehnsucht, Weh, Grün

Andenken Spruch

Jemanden vergessen wollen heißt,
an ihn denken.

Jemanden vergessen wollen heißt, an ihn denken.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #6542
Themen: Andenken, Erinnerung, Wünsche, Trennung, Denken

Andenken Spruch

Nie kann ganz die Spur verlaufen einer starken Tat.

Nie kann ganz die Spur verlaufen einer starken Tat.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #6816
Themen: Andenken, Erinnerung, Spuren, Spur, Tat

Andenken Spruch

Bücher sind die Vermächtnisse,
die ein großer Geist der Menschheit hinterläßt.

Bücher sind die Vermächtnisse, die ein großer Geist der Menschheit hinterläßt.
Joseph Addison
1672 - 1719

Spruch #6907
Themen: Geist, Menschheit, Andenken, Großer

Andenken Spruch

Man sieht sich und lernt sich kennen,
man kennt sich und muss sich trennen,
man trennt sich, doch nicht für immer,
man scheidet, doch vergißt sich nimmer.

Man sieht sich und lernt sich kennen, man kennt sich und muss sich trennen, man trennt sich, doch nicht für immer, man scheidet, doch vergißt sich nimmer.
unbekannt

Spruch #7093
Themen: Abschied, Erinnerung, Andenken, Freundschaft, Zeit

Andenken Spruch

Wenn du einst nach vielen Jahren
dieses Büchlein nimmst zur Hand.
Denk daran, wie froh wir waren
auf der kleinen Schülerbank.

Wenn du einst nach vielen Jahren dieses Büchlein nimmst zur Hand. Denk daran, wie froh wir waren auf der kleinen Schülerbank.
Volksgut

Spruch #7119
Themen: Andenken, Erinnerung, Freude, Freundschaft, Andenken

Andenken Spruch

Ach, ich suchte fürchterlich
keinen Spruch fand ich für dich.
Wollte auch nicht nur was klauen,
kannst ja heut keinem mehr trauen.
Darum schreib ich einfach dir:
Gute Freunde bleiben wir!

Ach, ich suchte fürchterlich keinen Spruch fand ich für dich. Wollte auch nicht nur was klauen, kannst ja heut keinem mehr trauen. Darum schreib ich einfach dir: Gute Freunde bleiben wir!
unbekannt

Spruch #7454
Themen: Leben, Freundschaft, Andenken, Album, Bleiben

Andenken Spruch

Manche Menschen leben bloß für eine gute Grabinschrift.

Manche Menschen leben bloß für eine gute Grabinschrift.
Henry de Montherlant
1895 - 1972

Spruch #7840
Themen: Anerkennung, Andenken, Mensch, Erinnerung, Leben

Andenken Spruch

Tradition heißt nicht, Asche aufzubewahren,
sondern die Flamme am Brennen zu halten.

Tradition heißt nicht, Asche aufzubewahren, sondern die Flamme am Brennen zu halten.
Jean Jaurès
1859 - 1914

Spruch #8429
Themen: Andenken, Erinnerung, Vergänglichkeit, Spuren, Zeit

Andenken Spruch

Die Zeit vergeht, die Uhren ticken,
bis wir dereinst den Kopf nur nicken.
Doch dich vergessen, ach, o nein,
unsere Freundschaft, die soll ewig sein.

Die Zeit vergeht, die Uhren ticken, bis wir dereinst den Kopf nur nicken. Doch dich vergessen, ach, o nein, unsere Freundschaft, die soll ewig sein.
unbekannt

Spruch #8479
Themen: Andenken, Erinnerung, Freundschaft, Hoffnung, Vergänglichkeit

Andenken Spruch

Dein gedenk ich, still erfreut,
selbsten in der Einsamkeit;
ja, im dicksten Publikum
schwebt mein Geist um Dich herum.

Dein gedenk ich, still erfreut, selbsten in der Einsamkeit; ja, im dicksten Publikum schwebt mein Geist um Dich herum.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #8665
Themen: Andenken, Einsamkeit, Erinnerung, Seele, Geist

Andenken Spruch

Unsere Freundschaft, die soll wurzeln,
bis wir in die Erde purzeln.

Unsere Freundschaft, die soll wurzeln, bis wir in die Erde purzeln.
unbekannt

Spruch #8732
Themen: Andenken, Erinnerung, Freundschaft, Leben, Zeit

Andenken Spruch

Bedenkt, dass er eine sehr schöne Zeit gehabt hat, und dass nichts dadurch besser wird, wenn man es tausendmal hat. Nur sehr wenige Menschen sind wirklich je lebendig und die, die es sind, sterben nie; es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind. Niemand, den man liebt, ist jemals tot.

Bedenkt, dass er eine sehr schöne Zeit gehabt hat, und dass nichts dadurch besser wird, wenn man es tausendmal hat. Nur sehr wenige Menschen sind wirklich je lebendig und die, die es sind, sterben nie; es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind. Niemand, den man liebt, ist jemals tot.
Ernest Miller Hemingway
1889 - 1961

Spruch #8892
Themen: Erinnerung, Andenken, Tod, Liebe, Trauer

Andenken Spruch

Drei Blümlein mal ich für dich hin,
weil ich deine Freundin bin.
Die erste ist fürs Glücklichsein,
die zweite sagt, sei nie allein.
Die dritte aber leise spricht:
Ich denk an dich, vergiss mich nicht.

Drei Blümlein mal ich für dich hin, weil ich deine Freundin bin. Die erste ist fürs Glücklichsein, die zweite sagt, sei nie allein. Die dritte aber leise spricht: Ich denk an dich, vergiss mich nicht.
unbekannt

Spruch #8985
Themen: Andenken, Freundschaft, Glück, Wünsche, Drei

Andenken Spruch

Gedenke meiner nah und fern,
gedenke meiner oft und gern!
Gedenke meiner, wenn du bei Erdäpfeln sitzt,
und wenn du einmal bei der Arbeit schwitzt.

Gedenke meiner nah und fern, gedenke meiner oft und gern! Gedenke meiner, wenn du bei Erdäpfeln sitzt, und wenn du einmal bei der Arbeit schwitzt.
unbekannt

Spruch #9639
Themen: Andenken, Erinnerung, Arbeit

Andenken Spruch

Fünf Worte nur an Dich:
Sei glücklich, denk an mich!

Fünf Worte nur an Dich: Sei glücklich, denk an mich!
unbekannt

Spruch #9647
Themen: Andenken, Erinnerung, Glück, Fünf



Heute beliebte Themen