15 Sprüche zum Thema Familie Leben 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Familie & Leben enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Familie & Leben Sprüche

Familie Leben Spruch

Im Berufs- und Familienleben
ist das gegenseitige Vertrauen die wichtigste Voraussetzung.

Im Berufs- und Familienleben ist das gegenseitige Vertrauen die wichtigste Voraussetzung.
unbekannt

Spruch #4831
Themen: Arbeit, Familie, Leben, Vertrauen, Voraussetzung

Familie Leben Spruch

Süß wie die Mutter ist dem Kind nichts auf der Erde.
Ja, Kinder, habt die Mutter lieb!
Das Leben bringt euch keine Liebe, die so wohl tut wie diese.

Süß wie die Mutter ist dem Kind nichts auf der Erde. Ja, Kinder, habt die Mutter lieb! Das Leben bringt euch keine Liebe, die so wohl tut wie diese.
Euripides
480 - 406 v. Chr.

Spruch #5659
Themen: Familie, Kind, Liebe, Geborgenheit, Heimat

Familie Leben Spruch

Wo Frauen im Kummer leben, verdirbt die Familie bald.
Wo Frauen im Glück leben, gedeiht die Familie immer.

Wo Frauen im Kummer leben, verdirbt die Familie bald. Wo Frauen im Glück leben, gedeiht die Familie immer.
aus China

Spruch #6134
Themen: Elend, Familie, Glück, Sorgen, Geborgenheit

Familie Leben Spruch

Für eine Zeit halten wir deine kleinen Hände fest.
Dein Herz aber ein Leben lang.

Für eine Zeit halten wir deine kleinen Hände fest. Dein Herz aber ein Leben lang.
unbekannt

Spruch #7730
Themen: Geborgenheit, Geburt, Herz, Zuverlässigkeit, Familie

Familie Leben Spruch

Wir haben gelernt wie die Vögel zu fliegen,
wie die Fische zu schwimmen,
doch wir haben die einfache Kunst verlernt:
wie Brüder zu leben.

Wir haben gelernt wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, doch wir haben die einfache Kunst verlernt: wie Brüder zu leben.
Martin Luther King
1929 - 1968

Spruch #8512
Themen: Erfolg, Lernen, Frieden, Familie, Menschheit

Familie Leben Spruch

Ich habe kein Ehepaar kennengelernt,
in dessen Leben es noch nie eine Revolution gegeben hat.

Ich habe kein Ehepaar kennengelernt, in dessen Leben es noch nie eine Revolution gegeben hat.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #9194
Themen: Ärger, Ehe, Einigkeit, Streit, Familie

Familie Leben Spruch

Ein Bruder und eine Schwester,
nichts Schöneres kennt die Welt.
Kein Band im Leben hält fester,
wenn einer zum anderen hält.

Ein Bruder und eine Schwester, nichts Schöneres kennt die Welt. Kein Band im Leben hält fester, wenn einer zum anderen hält.
unbekannt

Spruch #10736
Themen: Geborgenheit, Familie, Kraft, Hilfe, Leben

Familie Leben Spruch

Vergiss nur nie bei deinem Streben,
was deine Eltern dir gegeben,
behalt sie lieb ein Leben lang,
das ist für sie der schönste Dank!

Vergiss nur nie bei deinem Streben, was deine Eltern dir gegeben, behalt sie lieb ein Leben lang, das ist für sie der schönste Dank!
unbekannt

Spruch #11081
Themen: Dankbarkeit, Erinnerung, Familie, Geborgenheit, Leben

Familie Leben Spruch

Mit einer Kindheit voll Liebe
kann man ein halbes Leben hindurch
die kalte Welt aushalten.

Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #11093
Themen: Geborgenheit, Familie, Leben, Kraft, Zeit

Familie Leben Spruch

Das erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
das letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
das kostbarste, was er im Leben besitzt,
ist die Familie.

Das erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie.
Adolph Kolping
1813 - 1865

Spruch #11106
Themen: Familie, Leben, Reichtum, Geburt, Hand

Familie Leben Spruch

Es gibt nichts, das höher, stärker, gesünder und nützlicher
für das Leben wäre als eine gute Erinnerung aus der Kindheit,
aus dem Elternhause.

Es gibt nichts, das höher, stärker, gesünder und nützlicher für das Leben wäre als eine gute Erinnerung aus der Kindheit, aus dem Elternhause.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #12087
Themen: Erinnerung, Geborgenheit, Kinder, Familie, Leben

Familie Leben Spruch

Erwachsene Kinder pflegen ihren Vätern und Müttern innerlich bisweilen Plätze im Leben anzuweisen, die diese vielleicht nicht einzunehmen gewillt sind.

Erwachsene Kinder pflegen ihren Vätern und Müttern innerlich bisweilen Plätze im Leben anzuweisen, die diese vielleicht nicht einzunehmen gewillt sind.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #13742
Themen: Eltern, Familie, Vorstellungen, Abneigung, Leben

Familie Leben Spruch

Aus der Unsitte,
die Blutsverwandte räumlich zusammen leben lässt,
entspringt oft unabsehbarer Schaden.

Aus der Unsitte, die Blutsverwandte räumlich zusammen leben lässt, entspringt oft unabsehbarer Schaden.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #19753
Themen: Familie, Gefahr, Streit, Abhängigkeit, Abneigung

Familie Leben Spruch

Die Liebe zwischen Brüdern
ist eine starke Stütze im Leben

Die Liebe zwischen Brüdern ist eine starke Stütze im Leben
Vincent van Gogh
1853 - 1890

Spruch #20242
Themen: Familie, Geborgenheit, Kind, Liebe, Zuverlässigkeit

Familie Leben Spruch

Wie könnte einer Feind der Frau sein - sie sei, wie sie wolle? Mit ihren Früchten wird die Welt bevölkert, darum lässt Gott sie lange leben, auch wenn sie noch so garstig wäre.

Wie könnte einer Feind der Frau sein - sie sei, wie sie wolle? Mit ihren Früchten wird die Welt bevölkert, darum lässt Gott sie lange leben, auch wenn sie noch so garstig wäre.
Philippus Theophrastus Paracelsus
1493 - 1541

Spruch #23610
Themen: Familie, Leben, Feindschaft, Feind, Gott



Heute beliebte Themen