Sprüche zum ThemaLebenxVerlustx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Leben Verlust Spruch
Das Leben hat nur einen wirklichen Charme: Das Spiel. Aber wenn es einem gleichgültig ist, zu verlieren oder zu gewinnen?
Charles Baudelaire
1821 -1867

Spruch #2774
Themen: Leben, Spiel, Entscheidung, Gewinn, Verlust

Leben Verlust Spruch
Der Mensch hat immer eine Heimat und wär es nur der Ort, wo er gestern war und heute nicht mehr ist. Entfernung macht Heimat, Verlust Besitz.
Alexander von Villers
1812 - 1880

Spruch #3018
Themen: Leben, Heimat, Verlust, Besitz

Leben Verlust Spruch
Was Du erlebt, kann Dir kein Gott mehr rauben.
Rupert Johann Hammerling
1830 - 1889

Spruch #3746
Themen: Erfahrung, Leben, Gott, Verlust, Erinnerung

Leben Verlust Spruch
Wollt ihr die Unterschiede vernichten, hütet euch, daß ihr nicht das Leben tötet.
Leopold von Ranke
1795 - 1886

Spruch #4683
Themen: Leben, Tot, Verlust, Veränderung, Vorsicht

Leben Verlust Spruch
Der Schlaf ist ein Dieb, der uns die Hälfte unseres Lebens stiehlt.
aus Schweden

Spruch #5236
Themen: Leben, Ruhe, Verlust, Erholung

Leben Verlust Spruch
Immer enger, leise, leise ziehen sich die Lebenskreise, schwindet hin, was prahlt und prunkt, schwindet Hoffen, Hassen, Lieben und ist nichts in Sicht geblieben, als der letzte dunkle Punkt.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #5255
Themen: Vergänglichkeit, Leben, Verlust, Tod, Trauer

Leben Verlust Spruch
Gut ist, Leben erhalten und fördern, böse ist, Leben vernichten und hemmen
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #7229
Themen: Gesundheit, Leben, Verlust, Hilfe

Leben Verlust Spruch
Du kannst über deine Träume nicht diskutieren, du kannst sie leben oder sie verlieren
unbekannt

Spruch #7895
Themen: Wünsche, Träume, Leben, Phantasie, Verlust

Leben Verlust Spruch
Wer einen ebenbürtigen Gegner überlebt, wird entdecken, dass ihm etwas fehlt.
Otto von Bismarck
1815 - 1898

Spruch #7947
Themen: Abschied, Leben, Selbsterkenntnis, Verlust

Leben Verlust Spruch
Ruhe zieht das Leben an. Unruhe verscheucht es; Gott hält sich mäuschenstill, darum bewegt sich die Welt um ihn.
Gottfried Keller
1819 - 1890

Spruch #8348
Themen: Ruhe, Welt, Leben, Verlust

Leben Verlust Spruch
Trenne dich nie von deinen Illusionen! Sind sie verschwunden, so magst du noch existieren, aber du hast aufgehört zu leben.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #8967
Themen: Leben, Träume, Trennung, Verlust, Idee

Leben Verlust Spruch
Der größte Verlust für das Leben ist das Hinausschieben.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #10168
Themen: Leben, Vergänglichkeit, Verlust, Gleichgültigkeit, Faulheit

Leben Verlust Spruch
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #10430
Themen: Arbeit, Pflicht, Leben, Verlust, Wert

Leben Verlust Spruch
Wir wollen nicht ewig leben, aber wir wollen auch nicht alles Tun und alle Dinge plötzlich jeden Sinn verlieren sehen. Dann zeigt sich die Leere, die uns umgibt.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #11014
Themen: Ewigkeit, Leben, Verlust, Einsamkeit

Leben Verlust Spruch
Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Haß aufkommt droht Untergang.
Mahatma Gandhi
1869 - 1948

Spruch #11047
Themen: Hass, Liebe, Leben, Verlust, Vergänglichkeit

Leben Verlust Spruch
Alles Bedeutende im Strom des Lebens ist durch Sieg und Niederlage entstanden.
Oswald Spengler
1880 - 1936

Spruch #11115
Themen: Erfolg, Gewinn, Fortschritt, Verlust, Leben

Leben Verlust Spruch
Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.
Albert Camus
1913 - 1960

Spruch #12157
Themen: Leben, Fehler, Verlust, Zeit

Leben Verlust Spruch
Wenn wir uns auf Begegnungen nicht mehr einlassen, verlieren wir einen entscheidenden Bestandteil unseres Lebens. Es ist so, als würden wir aufhören zu atmen.
Martin Buber
1878 - 1965

Spruch #14405
Themen: Gleichgültigkeit, Verlust, Wert, Leben

Leben Verlust Spruch
Bankiers sterben nicht. Sie verlieren das Interesse am Leben.
aus Amerika

Spruch #14521
Themen: Interesse, Leben, Tod, Verlust

Leben Verlust Spruch
Menschen stehen und warten, das Leben bringt und geht, der Tod kommt und nimmt.
aus Ungarn

Spruch #16606
Themen: Leben, Mensch, Tod, Verlust, Trauer

Leben Verlust Spruch
Wir haben das Leben nicht verloren. Es wohnt vor uns im Gotteslicht.
unbekannt

Spruch #16760
Themen: Ewigkeit, Gott, Leben, Verlust, Trauer

Leben Verlust Spruch
Ich hab es immer gar kläglich gefunden, wenn man Leut von ihrer Heimat ausgetrieben hat, man nimmt ihnen ein gut Stück Leben weg und läßt ihnen ein unklar Träumen…
Ludwig Anzengruber
1839 - 1889

Spruch #17041
Themen: Geborgenheit, Heimat, Leben, Träume, Verlust

Leben Verlust Spruch
Nackt ward ich zur Welt geboren, nackt scharrt man in's Grab mich ein: Also hab' ich durch mein Sein nichts gewonnen, nichts verloren.
Aloys Blumauer
1755 - 1798

Spruch #22100
Themen: Geburt, Gewinn, Tot, Verlust, Leben

Leben Verlust Spruch
Wenn man seine Gesundheit durch ein zügelloses Leben verdorben hat, will man sie durch Arzneimittel wiederherstellen.
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #23209
Themen: Gesundheit, Leben, Wille, Verlust

Leben Verlust Spruch
Ist das Leben unglücklich, so ist es mühselig zu ertragen, ist es glücklich, so ist es furchtbar, es zu verlieren. Beides kommt aufs gleiche heraus.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #23462
Themen: Glück, Mühe, Leben, Unglück, Verlust