2 Sprüche zum Thema Heimat Leben Verlust 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Heimat, Leben & Verlust enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Heimat, Leben & Verlust Sprüche

Heimat Leben Verlust Spruch

Der Mensch hat immer eine Heimat und wär es nur der Ort,
wo er gestern war und heute nicht mehr ist.
Entfernung macht Heimat, Verlust Besitz.

Der Mensch hat immer eine Heimat und wär es nur der Ort, wo er gestern war und heute nicht mehr ist. Entfernung macht Heimat, Verlust Besitz.
Alexander von Villers
1812 - 1880

Spruch #3018
Themen: Leben, Heimat, Verlust, Besitz, Mehr

Heimat Leben Verlust Spruch

Ich hab es immer gar kläglich gefunden,
wenn man Leut von ihrer Heimat ausgetrieben hat,
man nimmt ihnen ein gut Stück Leben weg
und läßt ihnen ein unklar Träumen…

Ich hab es immer gar kläglich gefunden, wenn man Leut von ihrer Heimat ausgetrieben hat, man nimmt ihnen ein gut Stück Leben weg und läßt ihnen ein unklar Träumen…
Ludwig Anzengruber
1839 - 1889

Spruch #17041
Themen: Geborgenheit, Heimat, Leben, Träume, Verlust



Heute beliebte Themen