4 Sprüche zum Thema Tradition Zukunft 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Tradition & Zukunft enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Tradition & Zukunft Sprüche

Tradition Zukunft Spruch

Um der Zukunft willen
soll der Mensch die Vergangenheit hochhalten.

Um der Zukunft willen soll der Mensch die Vergangenheit hochhalten.
Jeremias Gotthelf
1797 - 1854

Spruch #6700
Themen: Tradition, Zukunft, Vergangenheit, Wert, Mensch

Tradition Zukunft Spruch

Jede Generation trägt ihre Zukunft und ihre Geschichte unbewusst und im vorhinein in sich.

Jede Generation trägt ihre Zukunft und ihre Geschichte unbewusst und im vorhinein in sich.
Hippolyte Taine
1828 - 1893

Spruch #18771
Themen: Zukunft, Vergangenheit, Menschen, Tradition, Abhängigkeit

Tradition Zukunft Spruch

Vergesst nie, dass auch euer Tun einmal Tradition wird.

Vergesst nie, dass auch euer Tun einmal Tradition wird.
Paul von Beneckendorff und Hindenburg
1847 - 1934

Spruch #18972
Themen: Zukunft, Tradition, Erkenntnis, Tun

Tradition Zukunft Spruch

Das Volk, welches seine Vergangenheit von sich wirft, entblößt seine feinsten Lebensnerven allen Stürmen der wetterwendischen Zukunft.

Das Volk, welches seine Vergangenheit von sich wirft, entblößt seine feinsten Lebensnerven allen Stürmen der wetterwendischen Zukunft.
Johann Joseph von Görres
1776 - 1848

Spruch #22628
Themen: Vergangenheit, Zukunft, Tradition, Volk



Heute beliebte Themen