6 Sprüche zum Thema Alter Selbsterkenntnis 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Alter & Selbsterkenntnis enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Alter & Selbsterkenntnis Sprüche

Alter Selbsterkenntnis Spruch

Auf der Höhe des Lebens erblickt der Mensch sehr natürlich auch das Ende des Seins. Wer das Beste und Schönste genießt, fühlt eben in dem Augenblick, dass dieser nicht zum zweiten Mal wiederkehren kann.

Auf der Höhe des Lebens erblickt der Mensch sehr natürlich auch das Ende des Seins. Wer das Beste und Schönste genießt, fühlt eben in dem Augenblick, dass dieser nicht zum zweiten Mal wiederkehren kann.
Bogumil Goltz
1801 - 1870

Spruch #1345
Themen: Selbsterkenntnis, Alter, Augenblick, Einzigartigkeit, Vergänglichkeit

Alter Selbsterkenntnis Spruch

Nimm die Zahl deiner Jahre mit Freundlichkeit an
und gib deine Jugend mit Anmut zurück, wenn sie endet.

Nimm die Zahl deiner Jahre mit Freundlichkeit an und gib deine Jugend mit Anmut zurück, wenn sie endet.
Irischer Segenswunsch

Spruch #7589
Themen: Alter, Jugend, Freundlichkeit, Selbsterkenntnis, Vergänglichkeit

Alter Selbsterkenntnis Spruch

Erst gegen Ende unseres Lebens müssen wir uns eingestehen,
dass uns die am meisten genützt haben, die uns die größten Hindernisse in den Weg gelegt haben.

Erst gegen Ende unseres Lebens müssen wir uns eingestehen, dass uns die am meisten genützt haben, die uns die größten Hindernisse in den Weg gelegt haben.
Carl Ludwig Schleich
1859 - 1922

Spruch #9238
Themen: Erfahrung, Selbsterkenntnis, Alter, Hilfe, Kritik

Alter Selbsterkenntnis Spruch

Zu viele Männer zögern ihren Abgang von der Bühne hinaus.
Das ist schlechtes Theater und schlechtes Leben.

Zu viele Männer zögern ihren Abgang von der Bühne hinaus. Das ist schlechtes Theater und schlechtes Leben.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #13094
Themen: Abschied, Alter, Kunst, Leben, Selbsterkenntnis

Alter Selbsterkenntnis Spruch

Wir sind so jung, wie wir uns fühlen,
und so alt, wie uns andere sehen.

Wir sind so jung, wie wir uns fühlen, und so alt, wie uns andere sehen.
Henriette Wilhelmine Hanke
1785 - 1862

Spruch #17114
Themen: Alter, Emotion, Selbsterkenntnis, Erkenntnis, Sehen

Alter Selbsterkenntnis Spruch

Je älter ich werde, um so mehr sehe ich,
dass die Erfahrung nur weitere Jahre mit sich bringt,
aber dass man so wenig Vorteil aus allem zieht,
als wäre nichts geschehen.

Je älter ich werde, um so mehr sehe ich, dass die Erfahrung nur weitere Jahre mit sich bringt, aber dass man so wenig Vorteil aus allem zieht, als wäre nichts geschehen.
Charles Joseph Fürst von Ligne
1735 - 1815

Spruch #19841
Themen: Erfahrung, Fortschritt, Alter, Vorteil, Selbsterkenntnis



Heute beliebte Themen