4 Sprüche zum Thema Bevorzugung Freiheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Bevorzugung & Freiheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Bevorzugung & Freiheit Sprüche

Bevorzugung Freiheit Spruch

Es gibt keinen Menschen, der nicht die Freiheit liebte, aber der Gerechte fordert sie für alle, der Ungerechte nur für sich.

Es gibt keinen Menschen, der nicht die Freiheit liebte, aber der Gerechte fordert sie für alle, der Ungerechte nur für sich.
Ludwig Börne
1786 - 1837

Spruch #1011
Themen: Freiheit, Bevorzugung, Gerechtigkeit, Forderung, Ungerechtigkeit

Bevorzugung Freiheit Spruch

Freiheit wünschen nur wenige edle Menschen,
Willkür der große Haufen.

Freiheit wünschen nur wenige edle Menschen, Willkür der große Haufen.
Karoline Freiin von Wolzogen
1763 - 1847

Spruch #17947
Themen: Freiheit, Menschheit, Willkür, Bevorzugung, Haufen

Bevorzugung Freiheit Spruch

Ich würde, wenn ich ganz mein eigener Herr wäre und ausserdem in einer anständigen und angenehmen Lage leben könnte, weit lieber gar nicht heiraten und auf andre Art der Welt zu nutzen suchen.

Ich würde, wenn ich ganz mein eigener Herr wäre und ausserdem in einer anständigen und angenehmen Lage leben könnte, weit lieber gar nicht heiraten und auf andre Art der Welt zu nutzen suchen.
Caroline Schlegel-Schelling, geb. Michaelis
1763 - 1809

Spruch #18284
Themen: Ehe, Reichtum, Freiheit, Bequemlichkeit, Bevorzugung

Bevorzugung Freiheit Spruch

Eine dünne Freiheit
ist immer noch besser als
fettes Sklaventum

Eine dünne Freiheit ist immer noch besser als fettes Sklaventum
Thomas Fuller
1608 - 1661

Spruch #18893
Themen: Freiheit, Bevorzugung, Macht



Heute beliebte Themen