20 Sprüche zum Thema Geburt Mensch 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Geburt & Mensch enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Geburt & Mensch Sprüche

Geburt Mensch Spruch

Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt,
der dich schon liebt,
bevor er dich kennt.

Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
Johann Heinrich Pestalozzi
1746 - 1827

Spruch #1213
Themen: Eltern, Geburt, Mutter, Welt, Mensch

Geburt Mensch Spruch

Es ist eine abgeschmackte Verleumdung der menschlichen Natur, dass der Mensch als Sünder geboren werde.

Es ist eine abgeschmackte Verleumdung der menschlichen Natur, dass der Mensch als Sünder geboren werde.
Johann Gottlieb Fichte
1762 - 1814

Spruch #7847
Themen: Geburt, Irrtum, Menschheit, Natur, Sünder

Geburt Mensch Spruch

Der Mensch ist ein geborenes Kind,
seine höchste Gabe ist die Gabe des Wachsens.

Der Mensch ist ein geborenes Kind, seine höchste Gabe ist die Gabe des Wachsens.
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #8396
Themen: Geburt, Kind, Mensch, Talent, Gabe

Geburt Mensch Spruch

Es gibt nur drei Ereignisse für den Menschen:
Geburt, Leben und Tod;
er weiß nichts von seiner Geburt,
stirbt unter Schmerzen und vergisst zu leben.

Es gibt nur drei Ereignisse für den Menschen: Geburt, Leben und Tod; er weiß nichts von seiner Geburt, stirbt unter Schmerzen und vergisst zu leben.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #8404
Themen: Geburt, Leben, Tod, Schmerz, Mensch

Geburt Mensch Spruch

Der Mensch ist geboren, um in ewig zappelnder Ruhelosigkeit oder in der tatenlosen Lethargie der Langeweile sein Leben zu verbringen.

Der Mensch ist geboren, um in ewig zappelnder Ruhelosigkeit oder in der tatenlosen Lethargie der Langeweile sein Leben zu verbringen.
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #9195
Themen: Geburt, Langeweile, Mensch, Stress, Leben

Geburt Mensch Spruch

Es ist einfach geboren zu werden,
aber schwer, ein Mensch zu werden.

Es ist einfach geboren zu werden, aber schwer, ein Mensch zu werden.
aus Asien

Spruch #9962
Themen: Geburt, Mensch, Menschlichkeit, Selbstentwicklung, Tugend

Geburt Mensch Spruch

Das erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
das letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
das kostbarste, was er im Leben besitzt,
ist die Familie.

Das erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie.
Adolph Kolping
1813 - 1865

Spruch #11106
Themen: Familie, Leben, Reichtum, Geburt, Hand

Geburt Mensch Spruch

Mit dem Hunger nach der Unendlichkeit wird der Mensch geboren; er spürt ihn früh; aber wenn er in die Jahre des Verstandes kommt, erstickt er ihn meistens leicht und schnell.

Mit dem Hunger nach der Unendlichkeit wird der Mensch geboren; er spürt ihn früh; aber wenn er in die Jahre des Verstandes kommt, erstickt er ihn meistens leicht und schnell.
Wilhelm Raabe
1831 - 1910

Spruch #11611
Themen: Ewigkeit, Geburt, Verstand, Mensch, Vergänglichkeit

Geburt Mensch Spruch

Der Mensch ist frei geboren, und überall liegt er in Ketten

Der Mensch ist frei geboren, und überall liegt er in Ketten
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #11909
Themen: Freiheit, Pflicht, Geburt, Mensch

Geburt Mensch Spruch

Der Mensch wird ohne Grundsätze geboren,
aber mit der Fähigkeit, sie alle aufzunehmen.

Der Mensch wird ohne Grundsätze geboren, aber mit der Fähigkeit, sie alle aufzunehmen.
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #12492
Themen: Geburt, Lernen, Selbstentwicklung, Talent, Fähigkeit

Geburt Mensch Spruch

Mit jedem Menschen ist etwas Neues in die Welt gesetzt,
was es noch nicht gegeben hat,
etwas Erstes, Einziges.

Mit jedem Menschen ist etwas Neues in die Welt gesetzt, was es noch nicht gegeben hat, etwas Erstes, Einziges.
Martin Buber
1878 - 1965

Spruch #13049
Themen: Geburt, Mensch, Welt

Geburt Mensch Spruch

Zur Geburt
Ein kleiner Mensch kam auf die Welt
und ein Traum wurde wahr...

Zur Geburt Ein kleiner Mensch kam auf die Welt und ein Traum wurde wahr...
unbekannt

Spruch #15402
Themen: Geburt, Baby, Kleiner, Traum, Welt

Geburt Mensch Spruch

Die drei schönsten Dinge, die ein Mensch sehen kann:
ein blühendes Kartoffelfeld,
ein Schiff unter vollen Segeln
und eine Mutter mit einem neu geborenen Kind.

Die drei schönsten Dinge, die ein Mensch sehen kann: ein blühendes Kartoffelfeld, ein Schiff unter vollen Segeln und eine Mutter mit einem neu geborenen Kind.
aus Irland

Spruch #15425
Themen: Eltern, Geburt, Schönheit, Mutter, Drei

Geburt Mensch Spruch

Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen,
nicht bei ihrem Tode.

Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht bei ihrem Tode.
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #15779
Themen: Geburt, Tod, Tränen, Mensch

Geburt Mensch Spruch

Der Mensch ist zur Arbeit geboren,
wie der Vogel zum Fliegen

Der Mensch ist zur Arbeit geboren, wie der Vogel zum Fliegen
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #16342
Themen: Arbeit, Pflicht, Fleiss, Geburt, Tiere

Geburt Mensch Spruch

Es gibt zwei Arten guter Menschen:
Die Toten und die Ungeborenen.

Es gibt zwei Arten guter Menschen: Die Toten und die Ungeborenen.
aus China

Spruch #16790
Themen: Geburt, Menschheit, Mensch, Tod, Zwei

Geburt Mensch Spruch

Jeder Mensch ist ein neues Gottes-,
Welt- und Menschengericht.

Jeder Mensch ist ein neues Gottes-, Welt- und Menschengericht.
Hermann Stehr
1864 - 1940

Spruch #17849
Themen: Geburt, Kinder, Welt, Mensch

Geburt Mensch Spruch

Der Mensch ist zur Gesellschaft und zur Freude geboren.

Der Mensch ist zur Gesellschaft und zur Freude geboren.
Nikolai Michailowitsch Karamsin
1766 - 1826 (greg.)

Spruch #20005
Themen: Geburt, Freude, Harmonie, Geselligkeit, Menschheit

Geburt Mensch Spruch

Der Mensch ist nun einmal nicht dazu geboren
auf Erden ein vollkommenes Glück zu genießen.

Der Mensch ist nun einmal nicht dazu geboren auf Erden ein vollkommenes Glück zu genießen.
Erasmus von Rotterdam
1469 - 1536

Spruch #22078
Themen: Geburt, Glück, Schicksal, Menschheit, Mensch

Geburt Mensch Spruch

Jeder Mensch wird als Zwilling geboren –
als der, der er ist
und als der, für den er sich hält.

Jeder Mensch wird als Zwilling geboren – als der, der er ist und als der, für den er sich hält.
Martin Kessel
1901 - 1990

Spruch #23540
Themen: Geburt, Mensch, Selbstentwicklung



Heute beliebte Themen