1 Spruch zum Thema Geheimnis Vergangenheit Wissen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Geheimnis, Vergangenheit & Wissen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Geheimnis, Vergangenheit & Wissen Sprüche

Geheimnis Vergangenheit Wissen Spruch

Die Gelehrten und die Pfaffen
streiten sich mit viel Geschrei,
was hat Gott zuerst erschaffen -
wohl die Henne, wohl das Ei!
Wäre das so schwer zu lösen -
erstlich ward ein Ei erdacht,
doch weil noch kein Huhn gewesen -
darum hat's der Has gebracht.

Die Gelehrten und die Pfaffen streiten sich mit viel Geschrei, was hat Gott zuerst erschaffen - wohl die Henne, wohl das Ei! Wäre das so schwer zu lösen - erstlich ward ein Ei erdacht, doch weil noch kein Huhn gewesen - darum hat's der Has gebracht.
Eduard Mörike
1804 - 1875

Spruch #2530
Themen: Geheimnis, Ostern, Wissen, Gott, Vergangenheit



Heute beliebte Themen