25 Sprüche zum Thema Pflicht Tun 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Pflicht & Tun enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Pflicht & Tun Sprüche

Pflicht Tun Spruch

Nichts ist schöner als seine Pflicht zu tun,
wenn man der Herr ist.

Nichts ist schöner als seine Pflicht zu tun, wenn man der Herr ist.
Alexandre Vinet
1797 - 1847

Spruch #1087
Themen: Arbeit, Chef, Autorität, Pflicht, Freude

Pflicht Tun Spruch

Die wertvollste Eigenschaft die ein Mensch sich aneignen kann ist die Fähigkeit, die Dinge zu tun, die er tun muss, wenn sie getan werden müssen, ob es ihm gefällt oder nicht

Die wertvollste Eigenschaft die ein Mensch sich aneignen kann ist die Fähigkeit, die Dinge zu tun, die er tun muss, wenn sie getan werden müssen, ob es ihm gefällt oder nicht
Thomas Henry Huxley
1825 - 1895

Spruch #1219
Themen: Pflicht, Talent, Wert, Entscheidung, Schicksal

Pflicht Tun Spruch

Das will ich tun, es ist des Vaters Wille.

Das will ich tun, es ist des Vaters Wille.
Deutsches Sprichwort

Spruch #3140
Themen: Familie, Pflicht, Vorbild, Wünsche, Tun

Pflicht Tun Spruch

Etwas aus "Pflichtgefühl" tun, heisst eben noch lange nicht, aus Liebe zu einem Menschen zu handeln.

Etwas aus "Pflichtgefühl" tun, heisst eben noch lange nicht, aus Liebe zu einem Menschen zu handeln.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #3383
Themen: Menschlichkeit, Pflicht, Mitleid, Ehrlichkeit, Abneigung

Pflicht Tun Spruch

Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein,
die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen.

Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen.
Walter Scheel
*1919

Spruch #3769
Themen: Pflicht, Verantwortung, Tun, Meinung, Aufgabe

Pflicht Tun Spruch

Die Menschen sollen nicht so viel nachdenken, was sie tun sollen,
sie sollen vielmehr bedenken, was sie sind.

Die Menschen sollen nicht so viel nachdenken, was sie tun sollen, sie sollen vielmehr bedenken, was sie sind.
Eckhart von Hochheim
1260 - 1328

Spruch #4017
Themen: Gedanken, Mensch, Pflicht, Selbsterkenntnis, Wirklichkeit

Pflicht Tun Spruch

Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier,
das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten,
es brauche aber dafür nichts zu tun.

Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun.
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #4111
Themen: Pflicht, Mensch, Tiere, Tier, Katze

Pflicht Tun Spruch

Indem man das, was man zu tun hat, aufschiebt,
läuft man Gefahr, es nie tun zu können.

Indem man das, was man zu tun hat, aufschiebt, läuft man Gefahr, es nie tun zu können.
Charles Baudelaire
1821 -1867

Spruch #4730
Themen: Arbeit, Gefahr, Gelegenheit, Faulheit, Pflicht

Pflicht Tun Spruch

Wenn ihr behauptet, alle müssten arbeiten,
dann sollen es mir alle diese Reichen, die nichts tun,
erst einmal vormachen

Wenn ihr behauptet, alle müssten arbeiten, dann sollen es mir alle diese Reichen, die nichts tun, erst einmal vormachen
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #5840
Themen: Arbeit, Faulheit, Pflicht, Reichtum, Vorbild

Pflicht Tun Spruch

Während die Menschen ihre Pflichten lässig erfüllen,
machen sie sich einen Verdienst oder besser einen Ruhm daraus, Dinge mit Eifer und Hingabe zu tun, die sie nichts angehen
und weder ihrem Stand noch ihrem Charakter angemessen sind.

Während die Menschen ihre Pflichten lässig erfüllen, machen sie sich einen Verdienst oder besser einen Ruhm daraus, Dinge mit Eifer und Hingabe zu tun, die sie nichts angehen und weder ihrem Stand noch ihrem Charakter angemessen sind.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #6519
Themen: Mensch, Pflicht, Fleiss, Interesse, Leidenschaft

Pflicht Tun Spruch

Der Arbeiter soll seine Pflicht tun;
der Arbeitgeber soll mehr tun als seine Pflicht.

Der Arbeiter soll seine Pflicht tun; der Arbeitgeber soll mehr tun als seine Pflicht.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #6998
Themen: Arbeit, Pflicht, Verantwortung, Mehr, Arbeiter

Pflicht Tun Spruch

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. - Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. - Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen
Joseph Joubert
1754 - 1824

Spruch #8224
Themen: Herz, Verstand, Vorsicht, Pflicht, Hilfe

Pflicht Tun Spruch

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern darin,
dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #8911
Themen: Erfolg, Fleiss, Freude, Arbeit, Pflicht

Pflicht Tun Spruch

Eine Frau zu sein, ist eine schrecklich schwierige Aufgabe, weil sie es vor allem mit Männern zu tun hat.

Eine Frau zu sein, ist eine schrecklich schwierige Aufgabe, weil sie es vor allem mit Männern zu tun hat.
Joseph Conrad
1857 - 1924

Spruch #9860
Themen: Anstrengung, Pflicht, Tun, Frau, Aufgabe

Pflicht Tun Spruch

Mein Vater lehrte mich zu arbeiten,
aber er hat mich nicht gelehrt, es gern zu tun.

Mein Vater lehrte mich zu arbeiten, aber er hat mich nicht gelehrt, es gern zu tun.
Abraham Lincoln
1809 - 1865

Spruch #9983
Themen: Arbeit, Freude, Pflicht, Eltern, Vater

Pflicht Tun Spruch

Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch,
der uns zwingt, das zu tun, das wir können.

Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, das wir können.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #10564
Themen: Arbeit, Mensch, Pflicht, Talent, Tun

Pflicht Tun Spruch

Am Morgen sehr früh ist viel zu spät für das,
was man Abend vorher hätte tun sollen.

Am Morgen sehr früh ist viel zu spät für das, was man Abend vorher hätte tun sollen.
Johann Heinrich Pestalozzi
1746 - 1827

Spruch #10848
Themen: Arbeit, Pflicht, Zeit, Ziele, Faulheit

Pflicht Tun Spruch

Unter Pflicht verstehen wir meistens das,
was andere tun sollen.

Unter Pflicht verstehen wir meistens das, was andere tun sollen.
unbekannt

Spruch #12316
Themen: Verstehen, Pflicht, Tun

Pflicht Tun Spruch

Ich bin gänzlich ungeeignet, an meinem Denkmal zu bauen.
Ich versuche, meine Pflicht zu tun.

Ich bin gänzlich ungeeignet, an meinem Denkmal zu bauen. Ich versuche, meine Pflicht zu tun.
Helmut Kohl
*1930

Spruch #13935
Themen: Andenken, Pflicht, Bauen, Tun

Pflicht Tun Spruch

Wir sind nicht auf Erden,um glücklich zu werden,
sondern unsere Pflicht zu tun
und bekommen dabei das Glück dazu.

Wir sind nicht auf Erden,um glücklich zu werden, sondern unsere Pflicht zu tun und bekommen dabei das Glück dazu.
Nikolaus B. Enkelmann
*1936

Spruch #14247
Themen: Glück, Pflicht, Belohnung, Alltag, Geschenk

Pflicht Tun Spruch

Dein Wesen ist dein Beruf.
Was keiner als du tun kann und soll,
das tue, so tust du recht.

Dein Wesen ist dein Beruf. Was keiner als du tun kann und soll, das tue, so tust du recht.
Johann Gottfried Herder
1744 - 1803

Spruch #15266
Themen: Arbeit, Erfolg, Fleiss, Pflicht, Zufriedenheit

Pflicht Tun Spruch

Wir sind nicht auf der Welt,
um glücklich zu werden,
sondern um unsere Pflicht zu tun.

Wir sind nicht auf der Welt, um glücklich zu werden, sondern um unsere Pflicht zu tun.
Immanuel Kant
1724 - 1804

Spruch #16095
Themen: Leben, Glück, Pflicht, Welt, Arbeit

Pflicht Tun Spruch

Das Schwierigste tun wir heute,
das Unmögliche morgen und übermorgen tun wir das,
was uns Spaß macht.

Das Schwierigste tun wir heute, das Unmögliche morgen und übermorgen tun wir das, was uns Spaß macht.
Fridtjof Nansen
1861 - 1930

Spruch #17419
Themen: Arbeit, Pflicht, Spass, Anstrengung, Freizeit

Pflicht Tun Spruch

Alles gut tun,
was man nach seinem Beruf zu tun verpflichtet ist –
das ist die wahre und gründliche Heiligkeit

Alles gut tun, was man nach seinem Beruf zu tun verpflichtet ist – das ist die wahre und gründliche Heiligkeit
Vinzenz von Paul
1581 - 1660

Spruch #17878
Themen: Arbeit, Leistung, Pflicht, Beruf, Gut

Pflicht Tun Spruch

Das Alltägliche genügt, um es zu tun.
Soll man auch noch davon reden?

Das Alltägliche genügt, um es zu tun. Soll man auch noch davon reden?
Philipp Otto Runge
1777 - 1810

Spruch #18365
Themen: Alter, Arbeit, Gleichgültigkeit, Leistung, Pflicht



Heute beliebte Themen