25 Sprüche zum Thema Arbeit Glück 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Arbeit & Glück enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Arbeit & Glück Sprüche

Arbeit Glück Spruch

Ein Mann, der gern arbeiten möchte und keine Arbeit finden kann, ist vielleicht der traurigste Anblick, den uns die Ungleichheit des Glückes unter der Sonne sehen läßt.

Ein Mann, der gern arbeiten möchte und keine Arbeit finden kann, ist vielleicht der traurigste Anblick, den uns die Ungleichheit des Glückes unter der Sonne sehen läßt.
Thomas Carlyle
1795 - 1881

Spruch #1359
Themen: Arbeit, Wille, Ungerechtigkeit, Traurigkeit, Glück

Arbeit Glück Spruch

Glück kann das Abendläuten,
das Ruhen nach schwerem Tagwerk bedeuten.
Glück läßt sich nicht erjagen, erfragen,
Glück muss man tief im Innern tragen,
und nicht bei den Sternen, und nicht in den Fernen,
im Alltag musst das Glück du finden lernen.

Glück kann das Abendläuten, das Ruhen nach schwerem Tagwerk bedeuten. Glück läßt sich nicht erjagen, erfragen, Glück muss man tief im Innern tragen, und nicht bei den Sternen, und nicht in den Fernen, im Alltag musst das Glück du finden lernen.
unbekannt

Spruch #7092
Themen: Glück, Seele, Ruhe, Arbeit, Lernen

Arbeit Glück Spruch

Eine Stunde konzentrierter Arbeit
facht die Lebensfreude besser an
als ein Monat dumpfen Brütens

Eine Stunde konzentrierter Arbeit facht die Lebensfreude besser an als ein Monat dumpfen Brütens
Benjamin Franklin
1706 - 1790

Spruch #8259
Themen: Arbeit, Freude, Erfolg, Glück, Stunde

Arbeit Glück Spruch

Nur eins beglückt zu jeder Frist:
Schaffen, wozu man geschaffen ist

Nur eins beglückt zu jeder Frist: Schaffen, wozu man geschaffen ist
Paul Johann Ludwig von Heyse
1830 - 1914

Spruch #8692
Themen: Arbeit, Erfolg, Glück, Fleiss, Zufriedenheit

Arbeit Glück Spruch

Zum Geburtstag recht viel Glück,
immer vorwärts, nie zurück,
wenig Arbeit und recht viel Geld,
große Reisen in die Welt,
jeden Tag gesund sich fühlen,
sechs Richtige im Lotto spielen,
ab und zu ein Gläschen Wein,
dann wirst du immer fröhlich sein.

Zum Geburtstag recht viel Glück, immer vorwärts, nie zurück, wenig Arbeit und recht viel Geld, große Reisen in die Welt, jeden Tag gesund sich fühlen, sechs Richtige im Lotto spielen, ab und zu ein Gläschen Wein, dann wirst du immer fröhlich sein.
unbekannt

Spruch #8975
Themen: Glückwünsche, Sechs, Tag, Recht, Glück

Arbeit Glück Spruch

In eine glückliche Beschäftigung versunken, empfinden wir einen flüchtigen Vorgeschmack der Ewigkeit

In eine glückliche Beschäftigung versunken, empfinden wir einen flüchtigen Vorgeschmack der Ewigkeit
José Ortega y Gasset
1883 - 1955

Spruch #9101
Themen: Arbeit, Glück, Leistung, Ewigkeit, Zeit

Arbeit Glück Spruch

Glück hilft nur manchmal - Arbeit immer.

Glück hilft nur manchmal - Arbeit immer.
Fernöstliche Weisheit

Spruch #10290
Themen: Arbeit, Glück, Hilfe

Arbeit Glück Spruch

Um glücklich zu sein im Leben, brauchen wir etwas zu arbeiten,
etwas zu lieben und etwas, auf das wir hoffen können.

Um glücklich zu sein im Leben, brauchen wir etwas zu arbeiten, etwas zu lieben und etwas, auf das wir hoffen können.
Joseph Addison
1672 - 1719

Spruch #11625
Themen: Arbeit, Hoffnung, Liebe, Glück, Zufriedenheit

Arbeit Glück Spruch

Ich wünsche dir Glück, etwas Zeit zu haben,
um frohe Stunden im Gedächtnis zu bewahren.
Ich wünsche dir Glück, viele Menschen zu kennen,
die sich auch in Not wahre Freunde nennen.
Ich wünsche dir Glück, eine Arbeit zu haben,
und andere, die um Rat dich fragen.
Ich wünsche dir Glück, dein Leben zu leben
mit Lachen, Weinen und vor allem Lieben

Ich wünsche dir Glück, etwas Zeit zu haben, um frohe Stunden im Gedächtnis zu bewahren. Ich wünsche dir Glück, viele Menschen zu kennen, die sich auch in Not wahre Freunde nennen. Ich wünsche dir Glück, eine Arbeit zu haben, und andere, die um Rat dich fragen. Ich wünsche dir Glück, dein Leben zu leben mit Lachen, Weinen und vor allem Lieben
unbekannt

Spruch #12286
Themen: Glück, Freundschaft, Zeit, Freude, Hilfe

Arbeit Glück Spruch

Es würde wenig Glückliche geben,
wenn es anderen zustünde,
unsere Beschäftigungen und Vergnügungen
uns vorzuschreiben.

Es würde wenig Glückliche geben, wenn es anderen zustünde, unsere Beschäftigungen und Vergnügungen uns vorzuschreiben.
Marquis de Vauvenargues
1715 - 1747

Spruch #12654
Themen: Glück, Pflicht, Vorschriften, Spass, Arbeit

Arbeit Glück Spruch

Glücklich,
wer seine Arbeit gefunden hat -
er braucht kein anderes Glück

Glücklich, wer seine Arbeit gefunden hat - er braucht kein anderes Glück
Thomas Carlyle
1795 - 1881

Spruch #12756
Themen: Arbeit, Dankbarkeit, Erfolg, Glück, Zufriedenheit

Arbeit Glück Spruch

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Drum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #12857
Themen: Arbeit, Freude, Glück, Alter, Zeit

Arbeit Glück Spruch

Glückskinder sind Menschen,
die alles schaffen.
Pechvögel solche,
die von allem geschafft werden.

Glückskinder sind Menschen, die alles schaffen. Pechvögel solche, die von allem geschafft werden.
Eugène Labiche
1815 - 1888

Spruch #13017
Themen: Erfolg, Arbeit, Glück, Fleiss, Mühe

Arbeit Glück Spruch

Wie herrlich ist es, nichts zu tun
und dann vom Nichtstun auszuruhn

Wie herrlich ist es, nichts zu tun und dann vom Nichtstun auszuruhn
Heinrich Zille
1858 - 1929

Spruch #13397
Themen: Arbeit, Freude, Glück, Zufriedenheit, Alter

Arbeit Glück Spruch

Nihil agere delectat.
Nichtstun ist angenehm

Nihil agere delectat. Nichtstun ist angenehm
Marcus Tullius Cicero
106 - 43 v. Chr.

Spruch #13554
Themen: Arbeit, Freude, Zufriedenheit, Glück, Nichtstun

Arbeit Glück Spruch

Der Unglückliche braucht Tätigkeit
wie der Glückliche Ruhe.

Der Unglückliche braucht Tätigkeit wie der Glückliche Ruhe.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #14687
Themen: Arbeit, Erholung, Glück, Ruhe, Unglück

Arbeit Glück Spruch

Wer freudig tut und sich des Getanen freut,
ist glücklich.

Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #14867
Themen: Arbeit, Freude, Glück, Zufriedenheit

Arbeit Glück Spruch

Wir sind nicht auf der Welt,
um glücklich zu werden,
sondern um unsere Pflicht zu tun.

Wir sind nicht auf der Welt, um glücklich zu werden, sondern um unsere Pflicht zu tun.
Immanuel Kant
1724 - 1804

Spruch #16095
Themen: Leben, Glück, Pflicht, Welt, Arbeit

Arbeit Glück Spruch

Freude treibt zum Genuß, Seligkeit zur Arbeit.

Freude treibt zum Genuß, Seligkeit zur Arbeit.
Johann Heinrich Jung-Stilling
1750 - 1814

Spruch #17208
Themen: Arbeit, Freude, Glück, Genuss, Seligkeit

Arbeit Glück Spruch

Könnte ich leben, ohne zu arbeiten,
ich wäre das glücklichste Wesen unter der Sonne

Könnte ich leben, ohne zu arbeiten, ich wäre das glücklichste Wesen unter der Sonne
Franziska Gräfin zu Reventlow
1871 - 1918

Spruch #17525
Themen: Arbeit, Freizeit, Glück, Leben, Zufriedenheit

Arbeit Glück Spruch

Wer nicht aus Liebe zur Sache arbeitet,
sondern nur des Geldes willen, der bekommt gar nichts:
Weder Geld noch Glück.

Wer nicht aus Liebe zur Sache arbeitet, sondern nur des Geldes willen, der bekommt gar nichts: Weder Geld noch Glück.
Charles M. Schwab
1862 - 1939

Spruch #19880
Themen: Geld, Arbeit, Pflicht, Begeisterung, Gleichgültigkeit

Arbeit Glück Spruch

Aber in der Beschäftigung selbst Vergnügen zu finden -
dies ist das Geheimnis des Glücklichen!

Aber in der Beschäftigung selbst Vergnügen zu finden - dies ist das Geheimnis des Glücklichen!
Sophie Mereau
1770 - 1806

Spruch #20218
Themen: Geheimnis, Glück, Zufriedenheit, Spass, Arbeit

Arbeit Glück Spruch

Ich bin darauf gekommen,
dass ich nur dann glücklich bin,
wenn ich an etwas arbeite,
an dem ich Gefallen finde.

Ich bin darauf gekommen, dass ich nur dann glücklich bin, wenn ich an etwas arbeite, an dem ich Gefallen finde.
John Reed
1887 - 1920

Spruch #20280
Themen: Interesse, Arbeit, Selbsterkenntnis, Glück, Leistung

Arbeit Glück Spruch

Je härter ich arbeite,
um so mehr Glück scheine ich zu haben.

Je härter ich arbeite, um so mehr Glück scheine ich zu haben.
Thomas Jefferson
1743 - 1826

Spruch #22956
Themen: Arbeit, Anstrengung, Glück, Mühe, Mehr

Arbeit Glück Spruch

Besitz verlockt zur Sünde,
und die Anhäufung von Reichtümern entsittlicht den Menschen;
nur die einfache Arbeit gibt Glück und Zufriedenheit.

Besitz verlockt zur Sünde, und die Anhäufung von Reichtümern entsittlicht den Menschen; nur die einfache Arbeit gibt Glück und Zufriedenheit.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #23223
Themen: Arbeit, Besitz, Reichtum, Charakter, Bescheidenheit



Heute beliebte Themen