5 Sprüche zum Thema Autorität Verbrechen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Autorität & Verbrechen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Autorität & Verbrechen Sprüche

Autorität Verbrechen Spruch

Oft schreibt das Schwert,
nicht die Feder das Gesetz

Oft schreibt das Schwert, nicht die Feder das Gesetz
aus Ungarn

Spruch #2397
Themen: Autorität, Verbrechen, Vorschriften, Feder, Gesetz

Autorität Verbrechen Spruch

Wenn Erziehung und Ermahnung
irgend etwas fruchteten:
Wie konnte dann Senecas Zögling ein Nero sein?

Wenn Erziehung und Ermahnung irgend etwas fruchteten: Wie konnte dann Senecas Zögling ein Nero sein?
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #7126
Themen: Autorität, Erziehung, Jugend, Probleme, Verbrechen

Autorität Verbrechen Spruch

Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut.
Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann,
der befiehlt es.

Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #11207
Themen: Autorität, Verantwortung, Verbrechen, Macht, Vorschriften

Autorität Verbrechen Spruch

Die Verteidiger der Freiheit werden immer nur Geächtete sein, solange eine Horde von Schurken regiert!

Die Verteidiger der Freiheit werden immer nur Geächtete sein, solange eine Horde von Schurken regiert!
Maximilian de Robespierre
1758 - 1794

Spruch #16476
Themen: Freiheit, Macht, Autorität, Verbrechen, Verantwortung

Autorität Verbrechen Spruch

Jede Sünde trägt um so bedeutendere Schuld in sich,
je größer das Ansehen des Sünders ist.

Jede Sünde trägt um so bedeutendere Schuld in sich, je größer das Ansehen des Sünders ist.
Juvenal
58 - 140 n. Chr.

Spruch #18308
Themen: Abhängigkeit, Autorität, Respekt, Persönlichkeit, Verbrechen



Heute beliebte Themen