5 Sprüche zum Thema Fortschritt Gedanken Idee 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Fortschritt, Gedanken & Idee enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Fortschritt, Gedanken & Idee Sprüche

Fortschritt Gedanken Idee Spruch

Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben
und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen.
Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben
und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken

Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken
Platon
427 - 347 v. Chr.

Spruch #5278
Themen: Gelegenheit, Geschenk, Gedanken, Idee, Fortschritt

Fortschritt Gedanken Idee Spruch

Es wird ja fleißig gearbeitet und viel mikroskopiert, aber es müßte mal wieder einer einen gescheiten Gedanken haben.

Es wird ja fleißig gearbeitet und viel mikroskopiert, aber es müßte mal wieder einer einen gescheiten Gedanken haben.
Rudolf Virchow
1821 - 1902

Spruch #9216
Themen: Gedanken, Fortschritt, Fleiss, Idee, Mal

Fortschritt Gedanken Idee Spruch

Einer zeugt den Gedanken, der andere hebt ihn aus der Taufe, der dritte zeugt Kinder mit ihm, der vierte besucht ihn am Sterbebett, und der fünfte begräbt ihn.

Einer zeugt den Gedanken, der andere hebt ihn aus der Taufe, der dritte zeugt Kinder mit ihm, der vierte besucht ihn am Sterbebett, und der fünfte begräbt ihn.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #17823
Themen: Gedanken, Idee, Fortschritt, Dritte

Fortschritt Gedanken Idee Spruch

Da ist keine Gedanke, so bizarr, so weit oder eng er auch sein mag, der sich nicht eines Menschen bemächtigt hätte und in ihm fruchtbar geworden wäre.

Da ist keine Gedanke, so bizarr, so weit oder eng er auch sein mag, der sich nicht eines Menschen bemächtigt hätte und in ihm fruchtbar geworden wäre.
Hippolyte Taine
1828 - 1893

Spruch #18766
Themen: Gedanken, Idee, Interesse, Fortschritt, Begeisterung

Fortschritt Gedanken Idee Spruch

Wie nah wohl zuweilen unsere Gedanken
an einer großen Entdeckung hinstreichen mögen?

Wie nah wohl zuweilen unsere Gedanken an einer großen Entdeckung hinstreichen mögen?
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #22486
Themen: Fortschritt, Idee, Intelligenz, Gedanken, Wohl



Heute beliebte Themen