6 Sprüche zum Thema Freundschaft Pflicht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Freundschaft & Pflicht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Freundschaft & Pflicht Sprüche

Freundschaft Pflicht Spruch

Die eigentliche Aufgabe eines Freundes besteht darin,
dir zur Seite zu stehen, wenn du im Unrecht bist.
Wenn du im Recht bist, ist jedermann auf deiner Seite.

Die eigentliche Aufgabe eines Freundes besteht darin, dir zur Seite zu stehen, wenn du im Unrecht bist. Wenn du im Recht bist, ist jedermann auf deiner Seite.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #5708
Themen: Zuverlässigkeit, Freundschaft, Hilfe, Pflicht, Ungerechtigkeit

Freundschaft Pflicht Spruch

Jeden Tag zur Schule gehn
find ich manchmal gar nicht schön.
Nur dass wir uns wiedersehn,
lässt mich trotzdem täglich gehn!

Jeden Tag zur Schule gehn find ich manchmal gar nicht schön. Nur dass wir uns wiedersehn, lässt mich trotzdem täglich gehn!
Volksgut

Spruch #8880
Themen: Freundschaft, Pflicht, Ausdauer, Spass, Tag

Freundschaft Pflicht Spruch

Freundschaften sind wie Dächer:
Man muss sie ständig reparieren, damit sie halten.

Freundschaften sind wie Dächer: Man muss sie ständig reparieren, damit sie halten.
Samuel Johnson
1709 - 1784

Spruch #12793
Themen: Freundschaft, Ausdauer, Pflicht, Vorsicht

Freundschaft Pflicht Spruch

Nimm einen Gefallen an, und der Freund wird fordern,
dass du dein Urteil über ihn verfälschst,
dass du seine schlechten Taten
und die schlechten Taten seiner Frau und seiner Kinder lobst.

Nimm einen Gefallen an, und der Freund wird fordern, dass du dein Urteil über ihn verfälschst, dass du seine schlechten Taten und die schlechten Taten seiner Frau und seiner Kinder lobst.
August Strindberg
1849 - 1912

Spruch #14001
Themen: Freundschaft, Pflicht, Vorschriften, Hilfe, Autorität

Freundschaft Pflicht Spruch

Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk,
sondern auch eine dauerhafte Aufgabe.

Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk, sondern auch eine dauerhafte Aufgabe.
unbekannt

Spruch #16073
Themen: Freundschaft, Geschenk, Pflicht, Zeit, Verständnis

Freundschaft Pflicht Spruch

Ich lag auf einer Wolke und schlief,
da kam ein kleiner Engel und rief:
....., du musst dich beeilen
und der ...... ins Album schreiben!

Ich lag auf einer Wolke und schlief, da kam ein kleiner Engel und rief: ....., du musst dich beeilen und der ...... ins Album schreiben!
unbekannt

Spruch #24922
Themen: Album, Pflicht, Freundschaft, Schreiben, Wolke



Heute beliebte Themen