19 Sprüche zum Thema Abschied Tränen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Abschied & Tränen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Abschied & Tränen Sprüche

Abschied Tränen Spruch

Könnten wir noch einmal in Deine Augen sehen,
so würden all unser Leid und Weh schwinden.
Könnten wir Deinen Mund noch einmal küssen,
so würden wir ganz und gar gesund.
Könnten wir Dich noch einmal umarmen und an uns drücken,
so würden wir euch sagen - wir haben dich lieb.
Liebe kann nicht sterben -
sie findet immer einen Weg, dem Tod zu entrinnen

Könnten wir noch einmal in Deine Augen sehen, so würden all unser Leid und Weh schwinden. Könnten wir Deinen Mund noch einmal küssen, so würden wir ganz und gar gesund. Könnten wir Dich noch einmal umarmen und an uns drücken, so würden wir euch sagen - wir haben dich lieb. Liebe kann nicht sterben - sie findet immer einen Weg, dem Tod zu entrinnen
unbekannt

Spruch #6607
Themen: Abschied, Tränen, Trost, Tot, Trauer

Abschied Tränen Spruch

Steht nicht an meinem Grab und weint,
ich bin nicht da,
nein, ich schlafe nicht.
Ich bin eine der tausend wogenden Wellen des Sees,
ich bin das diamantene Glitzern des Schnees,
wenn ihr erwacht in der Stille am Morgen,
dann bin ich für euch verborgen,
ich bin ein Vogel im Flug,
leise wie ein Luftzug,
ich bin das sanfte Licht der Sterne in der Nacht.
Steht nicht an meinem Grab und weint,
ich bin nicht da,
nein ich schlafe nicht.

Steht nicht an meinem Grab und weint, ich bin nicht da, nein, ich schlafe nicht. Ich bin eine der tausend wogenden Wellen des Sees, ich bin das diamantene Glitzern des Schnees, wenn ihr erwacht in der Stille am Morgen, dann bin ich für euch verborgen, ich bin ein Vogel im Flug, leise wie ein Luftzug, ich bin das sanfte Licht der Sterne in der Nacht. Steht nicht an meinem Grab und weint, ich bin nicht da, nein ich schlafe nicht.
Gedicht der Lakota-Indianer

Spruch #7743
Themen: Abschied, Tot, Tränen, Zuversicht, Trauer

Abschied Tränen Spruch

Wenn der Schmerz unter unserer Haut vibriert,
wenn das Leben einen Teil verliert,
wenn das Lachen nicht mehr möglich ist,
der Grund ist, dass Du nicht mehr bei uns bist!

Wenn der Schmerz unter unserer Haut vibriert, wenn das Leben einen Teil verliert, wenn das Lachen nicht mehr möglich ist, der Grund ist, dass Du nicht mehr bei uns bist!
unbekannt

Spruch #8265
Themen: Abschied, Tot, Tränen, Leben, Trauer

Abschied Tränen Spruch

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen Den Vorhang zu und alle Fragen offen.
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #8677
Themen: Tot, Tränen, Abschied, Verständnis, Trauer

Abschied Tränen Spruch

Der Tod ist groß.
Wir sind die Seinen.
Lachenden Munds.
Wenn wir uns mitten im Leben meinen,
wagt er zu weinen,
mitten in uns

Der Tod ist groß. Wir sind die Seinen. Lachenden Munds. Wenn wir uns mitten im Leben meinen, wagt er zu weinen, mitten in uns
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #10994
Themen: Leben, Tot, Tränen, Abschied, Trauer

Abschied Tränen Spruch

Anfangs wollt ich fast verzagen,
und ich glaubt, ich trüg es nie,
und ich hab es doch getragen -
aber fragt mich nur nicht wie?

Anfangs wollt ich fast verzagen, und ich glaubt, ich trüg es nie, und ich hab es doch getragen - aber fragt mich nur nicht wie?
Christian Johann Heinrich Heine
1797 - 1856

Spruch #11053
Themen: Abschied, Trost, Tränen, Kraft, Trauer

Abschied Tränen Spruch

Die Sonne in Deinem Lachen,
die Sonne in Deiner Stimme,
die Sonne Deines Wesens,
Deine Sonne wird uns fehlen!

Die Sonne in Deinem Lachen, die Sonne in Deiner Stimme, die Sonne Deines Wesens, Deine Sonne wird uns fehlen!
ROHA-Fotothek Fürmann

Spruch #11158
Themen: Tränen, Spuren, Abschied, Andenken, Trauer

Abschied Tränen Spruch

Unsere Herzen sind unendlich traurig.
Augenblicke - Erinnerungen an Dich sind unser Trost
und bleiben ein wacher Traum,
unsere Tränen begleiten Dich

Unsere Herzen sind unendlich traurig. Augenblicke - Erinnerungen an Dich sind unser Trost und bleiben ein wacher Traum, unsere Tränen begleiten Dich
unbekannt

Spruch #12080
Themen: Abschied, Trost, Tränen, Tot, Trauer

Abschied Tränen Spruch

Der Tod ist nicht für schlimm zu achten,
dem ein gutes Leben vorangegangen

Der Tod ist nicht für schlimm zu achten, dem ein gutes Leben vorangegangen
Augustinus
354 - 430

Spruch #12085
Themen: Abschied, Tot, Trost, Tränen, Trauer

Abschied Tränen Spruch

Wir sollen nicht trauern,
dass wir die Toten verloren haben,
sondern dankbar dafür sein,
dass wir sie gehabt haben,
ja auch jetzt noch besitzen:
denn wer heimkehrt zum Herrn,
bleibt in der Gemeinschaft der Gottesfamilie
und ist nur vorausgegangen

Wir sollen nicht trauern, dass wir die Toten verloren haben, sondern dankbar dafür sein, dass wir sie gehabt haben, ja auch jetzt noch besitzen: denn wer heimkehrt zum Herrn, bleibt in der Gemeinschaft der Gottesfamilie und ist nur vorausgegangen
Hieronymus
342 - 420

Spruch #12110
Themen: Tränen, Trost, Tot, Abschied, Trauer

Abschied Tränen Spruch

Trauere und klage, bis du dich leer fühlst.
Du kannst diesen Platz dann mit Lebendigkeit füllen.

Trauere und klage, bis du dich leer fühlst. Du kannst diesen Platz dann mit Lebendigkeit füllen.
unbekannt

Spruch #12206
Themen: Leben, Tot, Abschied, Tränen, Trauer

Abschied Tränen Spruch

Wenn in der Nacht die Rosen weinen
und unser Herz vor Kummer bricht
möchten wir Dir noch einmal erscheinen
und Dir sagen "Wir lieben Dich"

Wenn in der Nacht die Rosen weinen und unser Herz vor Kummer bricht möchten wir Dir noch einmal erscheinen und Dir sagen "Wir lieben Dich"
unbekannt

Spruch #12268
Themen: Abschied, Trost, Tränen, Tot, Trauer

Abschied Tränen Spruch

Der Tod kommt immer zu früh -
auch wenn man ihn erwartet hat.

Der Tod kommt immer zu früh - auch wenn man ihn erwartet hat.
unbekannt

Spruch #12851
Themen: Abschied, Tot, Tränen, Trost, Trauer

Abschied Tränen Spruch

Oftmals wollt' ich schon verzagen
und ich dacht' ich trag es nie
und ich hab es doch getragen,
aber, fragt mich bloß nicht, wie!

Oftmals wollt' ich schon verzagen und ich dacht' ich trag es nie und ich hab es doch getragen, aber, fragt mich bloß nicht, wie!
Grabinschrift

Spruch #13317
Themen: Abschied, Tot, Leid, Tränen, Trauer

Abschied Tränen Spruch

Abschied nehmen bedeutet immer ein wenig sterben.

Abschied nehmen bedeutet immer ein wenig sterben.
Französisches Sprichwort

Spruch #13364
Themen: Schicksal, Tot, Abschied, Tränen, Trauer

Abschied Tränen Spruch

Einer nach dem anderen geht heim.
Unfruchtbare Tränen weinen wir ihnen nach,
bis auch wir abgehn.

Einer nach dem anderen geht heim. Unfruchtbare Tränen weinen wir ihnen nach, bis auch wir abgehn.
Christian Johann Heinrich Heine
1797 - 1856

Spruch #15376
Themen: Abschied, Tränen, Tot, Trauer, Heim

Abschied Tränen Spruch

Man möchte weinen, wenn man sieht,
dass dies das Ende von dem Lied.

Man möchte weinen, wenn man sieht, dass dies das Ende von dem Lied.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #16339
Themen: Abschied, Leid, Tränen, Lied, Ende

Abschied Tränen Spruch

Ein Mann muss scheiden,
eh ins Aug ihm die Tränen treten.

Ein Mann muss scheiden, eh ins Aug ihm die Tränen treten.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #17096
Themen: Abschied, Arbeit, Alter, Zeit, Tränen

Abschied Tränen Spruch

Tränen kann man trocknen, aber das Herz – niemals.

Tränen kann man trocknen, aber das Herz – niemals.
Margarete von Valois
1553 - 1615

Spruch #18340
Themen: Abschied, Herz, Tränen, Trennung, Traurigkeit



Heute beliebte Themen