6 Sprüche zum Thema Lüge Seele 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Lüge & Seele enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Lüge & Seele Sprüche

Lüge Seele Spruch

Sag deine Meinung grad und schlicht,
bleib bei der Wahrheit, lüge nicht,
und zeige nimmer dich aus List
anders, als dir ums Herze ist.

Sag deine Meinung grad und schlicht, bleib bei der Wahrheit, lüge nicht, und zeige nimmer dich aus List anders, als dir ums Herze ist.
Albrecht Dürer
1471 - 1528

Spruch #4864
Themen: Ehrlichkeit, Herz, Seele, Meinung, Grad

Lüge Seele Spruch

Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.

Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #10059
Themen: Seele, Ehrlichkeit, Erfahrung, Lüge, Talent

Lüge Seele Spruch

Die Blattlaus vernichtet die Pflanzen, der Rost Metall
und die Lüge die Seele

Die Blattlaus vernichtet die Pflanzen, der Rost Metall und die Lüge die Seele
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #10816
Themen: Natur, Lüge, Seele, Pflanzen

Lüge Seele Spruch

Unwahrheit zerstört die Seele;
Wahrheit stärkt sie.

Unwahrheit zerstört die Seele; Wahrheit stärkt sie.
Mahatma Gandhi
1869 - 1948

Spruch #10869
Themen: Ehrlichkeit, Lüge, Schwäche, Seele, Wahrheit

Lüge Seele Spruch

Der Mensch ist schwer zu entdecken
und sich selber noch am schwersten:
oft lügt der Geist über die Seele.

Der Mensch ist schwer zu entdecken und sich selber noch am schwersten: oft lügt der Geist über die Seele.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #10874
Themen: Geist, Lüge, Mensch, Seele

Lüge Seele Spruch

Eines Kindes Seele ist reiner als ein Altar,
vor welchem oft die Wahrheit verhöhnt wird.

Eines Kindes Seele ist reiner als ein Altar, vor welchem oft die Wahrheit verhöhnt wird.
Georg Ebers
1837 - 1898

Spruch #11170
Themen: Ehrlichkeit, Kind, Lüge, Seele, Wahrheit



Heute beliebte Themen