25 Sprüche zum Thema Ausdaür Erfahrung Idee Leben Lernen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Ausdaür, Erfahrung, Idee, Leben & Lernen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Ausdaür, Erfahrung, Idee, Leben & Lernen Sprüche

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Lernen Spruch

Zweimal muss man in seinem Leben einsam sein,
in der Jugend, um vieles zu lernen und eine Denkart zu erwerben, die Stich hält durchs Leben,
und noch einmal im Alter, um alles zu überdenken, was uns begegnete.

Zweimal muss man in seinem Leben einsam sein, in der Jugend, um vieles zu lernen und eine Denkart zu erwerben, die Stich hält durchs Leben, und noch einmal im Alter, um alles zu überdenken, was uns begegnete.
Johann Georg Zimmermann
1728 - 1795

Spruch #1399
Themen: Einsamkeit, Erkenntnis, Alter, Jugend, Selbstentwicklung

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Lernen Spruch

Das Leben ist, wie in der Öffentlichkeit Geige zu spielen,
und das Instrument erst beim Spielen zu lernen.

Das Leben ist, wie in der Öffentlichkeit Geige zu spielen, und das Instrument erst beim Spielen zu lernen.
Samuel Butler
1612 - 1680

Spruch #1472
Themen: Aufmerksamkeit, Erfahrung, Spiel, Lernen, Leistung

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Lernen Spruch

Das Leben bringt so viel Großes, das Groll erregt,
dass man lernen muss, freundlich über das Kleine hinwegzugehen, wenn man nicht ein mürrischer Gesell werden will.

Das Leben bringt so viel Großes, das Groll erregt, dass man lernen muss, freundlich über das Kleine hinwegzugehen, wenn man nicht ein mürrischer Gesell werden will.
Georg Ebers
1837 - 1898

Spruch #1877
Themen: Gelassenheit, Freundlichkeit, Gefahr, Gutmütigkeit, Selbstentwicklung

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Lernen Spruch

Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden.

Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden.
Henri Poincaré
1854 - 1912

Spruch #2133
Themen: Geist, Freude, Natur, Mühe, Wert

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Lernen Spruch

Im Leben kommt es darauf an zu lernen,
ohne die anderen merken zu lassen, dass man lernt

Im Leben kommt es darauf an zu lernen, ohne die anderen merken zu lassen, dass man lernt
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #2243
Themen: Erfahrung, Geheimnis, Intelligenz, Lernen, Leben

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Lernen Spruch

Du kannst nicht Schlittschuhlaufen lernen,
ohne dich lächerlich zu machen.
Auch das Eis des Lebens ist glatt.

Du kannst nicht Schlittschuhlaufen lernen, ohne dich lächerlich zu machen. Auch das Eis des Lebens ist glatt.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #2747
Themen: Erfolg, Leben, Lernen, Eis

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Lernen Spruch

Vergessen und Vergessenwerden!
Wer lange lebt auf Erden, der hat wohl diese beiden
zu lernen und zu leiden.

Vergessen und Vergessenwerden! Wer lange lebt auf Erden, der hat wohl diese beiden zu lernen und zu leiden.
Theodor Storm
1817 - 1888

Spruch #2758
Themen: Erinnerung, Erfahrung, Lernen, Leben, Alter

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Lernen Spruch

Löst du jemandem sein Problem,
so ist er frei für einen Tag.
Lehrst du ihn das Lösen der Probleme,
so ist er zuversichtlich sein Leben lang!

Löst du jemandem sein Problem, so ist er frei für einen Tag. Lehrst du ihn das Lösen der Probleme, so ist er zuversichtlich sein Leben lang!
aus China

Spruch #2795
Themen: Hilfe, Lernen, Probleme, Rat, Zuversicht

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Lernen Spruch

Die größte Kunst, die man im Leben lernen muss,
ist die Wiedergutmachung von Irrtümern.
Eines der Mittel ist, sie einzugestehen.

Die größte Kunst, die man im Leben lernen muss, ist die Wiedergutmachung von Irrtümern. Eines der Mittel ist, sie einzugestehen.
Herman Melville
1819 - 1891

Spruch #3386
Themen: Selbsterkenntnis, Irrtum, Ehrlichkeit, Reue, Verständnis

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Lernen Spruch

Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen

Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen
Dalai Lama

Spruch #3461
Themen: Glauben, Lernen, Selbstentwicklung, Leben

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Lernen Spruch

Je mehr ich las,
umso näher brachten die Bücher mir die Welt,
um so heller und bedeutsamer wurde für mich das Leben.

Je mehr ich las, umso näher brachten die Bücher mir die Welt, um so heller und bedeutsamer wurde für mich das Leben.
Maxim Gorki
1868 - 1936

Spruch #3797
Themen: Interesse, Lernen, Erfahrung, Welt, Wert

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Lernen Spruch

Das Menschenleben ist eine ständige Schule.

Das Menschenleben ist eine ständige Schule.
Gottfried Keller
1819 - 1890

Spruch #4097
Themen: Lernen, Erfahrung, Leben, Menschenleben, Schule

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Lernen Spruch

Unvorsichtigkeit ist eine hervorragende Eigenschaft
derjenigen Menschen,
welche morgen genau wissen, was sie heute zu tun haben.

Unvorsichtigkeit ist eine hervorragende Eigenschaft derjenigen Menschen, welche morgen genau wissen, was sie heute zu tun haben.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #4383
Themen: Leben, Lernen, Probleme, Ärger, Menschen

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Lernen Spruch

Ach, dass der Mensch so häufig irrt
und nie recht weiß, was kommen wird!

Ach, dass der Mensch so häufig irrt und nie recht weiß, was kommen wird!
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #4887
Themen: Hoffnung, Leben, Lernen, Probleme, Sorgen

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Lernen Spruch

Lerne von gestern,
lebe für heute,
hoffe für morgen

Lerne von gestern, lebe für heute, hoffe für morgen
aus Griechenland

Spruch #5233
Themen: Erfahrung, Hoffnung, Leben, Lernen, Gegenwart

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Lernen Spruch

Man muss, solange man lebt, lernen, wie man leben soll.

Man muss, solange man lebt, lernen, wie man leben soll.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5323
Themen: Lernen, Fleiss, Leben

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Lernen Spruch

Ändern und Bessern sind zweierlei

Ändern und Bessern sind zweierlei
Sprichwort

Spruch #5339
Themen: Lernen, Leben

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Lernen Spruch

Das, was größer ist als wir, lehrt alle Lebewesen, was sie tun sollen. Wir sind wie die Blumen. Wir leben und wir sterben,
und aus uns selbst heraus wissen wir nichts.
Aber das, was größer ist als wir, lehrt uns - lehrt uns, wie wir leben sollen.

Das, was größer ist als wir, lehrt alle Lebewesen, was sie tun sollen. Wir sind wie die Blumen. Wir leben und wir sterben, und aus uns selbst heraus wissen wir nichts. Aber das, was größer ist als wir, lehrt uns - lehrt uns, wie wir leben sollen.
Indianische Weisheit

Spruch #5371
Themen: Glauben, Leben, Lernen, Wissen, Tot

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Lernen Spruch

Weise Lebensführung gelingt keinem Menschen
durch Zufall. Man muss, solange man lebt,
lernen, wie man leben soll.

Weise Lebensführung gelingt keinem Menschen durch Zufall. Man muss, solange man lebt, lernen, wie man leben soll.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5428
Themen: Leben, Weisheit, Lernen, Zufall, Selbstentwicklung

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Lernen Spruch

Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist,
ständig zu befürchten,
dass man einen macht

Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht
Elbert Green Hubbard
1856 - 1915

Spruch #5581
Themen: Angst, Vorsicht, Fehler, Lernen, Irrtum

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Lernen Spruch

Wer das wenigste weiß,
hat oft das meiste zu sagen

Wer das wenigste weiß, hat oft das meiste zu sagen
Sprichwort

Spruch #5698
Themen: Leben, Lernen, Weiß

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Lernen Spruch

Wenn du das Leben begreifen willst,
glaube nicht, was man sagt und was man schreibt,
sondern beobachte selbst und denke nach.

Wenn du das Leben begreifen willst, glaube nicht, was man sagt und was man schreibt, sondern beobachte selbst und denke nach.
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #5725
Themen: Selbsterkenntnis, Erfahrung, Leben, Lernen, Wissen

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Lernen Spruch

Ach die Welt ist so geräumig,
und der Kopf ist so beschränkt.

Ach die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #5740
Themen: Fleiss, Kraft, Lernen, Leben, Welt

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Lernen Spruch

Wer nicht bereit ist,
ein Leben lang zu lernen,
hat das Wichtigste nicht gelernt.

Wer nicht bereit ist, ein Leben lang zu lernen, hat das Wichtigste nicht gelernt.
Rainer Haak
*1947

Spruch #5835
Themen: Erfahrung, Fleiss, Lernen, Wissen, Ausdauer

Ausdaür Erfahrung Idee Leben Lernen Spruch

Man lebt nicht lange genug, um aus seinen Fehlern zu lernen. Sie begleiten uns das ganze Leben hindurch;
und nach allem Irren bleibt uns schließlich nur übrig, gebessert zu sterben.

Man lebt nicht lange genug, um aus seinen Fehlern zu lernen. Sie begleiten uns das ganze Leben hindurch; und nach allem Irren bleibt uns schließlich nur übrig, gebessert zu sterben.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #5849
Themen: Leben, Lernen, Fehler, Selbstentwicklung, Tod



Heute beliebte Themen