7 Sprüche zum Thema Familie Heimat 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Familie & Heimat enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Familie & Heimat Sprüche

Familie Heimat Spruch

Die Familie ist das Vaterland des Herzens.

Die Familie ist das Vaterland des Herzens.
Giuseppe Mazzini
1805 - 1872

Spruch #1439
Themen: Heimat, Familie, Herz, Vaterland

Familie Heimat Spruch

Süß wie die Mutter ist dem Kind nichts auf der Erde.
Ja, Kinder, habt die Mutter lieb!
Das Leben bringt euch keine Liebe, die so wohl tut wie diese.

Süß wie die Mutter ist dem Kind nichts auf der Erde. Ja, Kinder, habt die Mutter lieb! Das Leben bringt euch keine Liebe, die so wohl tut wie diese.
Euripides
480 - 406 v. Chr.

Spruch #5659
Themen: Familie, Kind, Liebe, Geborgenheit, Heimat

Familie Heimat Spruch

Das Mutterherz
ist der schönste und unverlierbarste Platz des Sohnes
selbst wenn er schon graue Haare trägt –
und jeder hat im ganzen Weltall nur ein einziges solches Herz.

Das Mutterherz ist der schönste und unverlierbarste Platz des Sohnes selbst wenn er schon graue Haare trägt – und jeder hat im ganzen Weltall nur ein einziges solches Herz.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #5877
Themen: Familie, Geborgenheit, Heimat, Herz, Alter

Familie Heimat Spruch

Zuhause ist da, wo man dich wieder aufimmt,
auch wenn du mal etwas falsch gemacht hast.

Zuhause ist da, wo man dich wieder aufimmt, auch wenn du mal etwas falsch gemacht hast.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #8547
Themen: Familie, Geborgenheit, Heimat, Irrtum, Schutz

Familie Heimat Spruch

Zu Hause hängst Du von Deinen Eltern,
in der Fremde von Deinem Herrn ab.

Zu Hause hängst Du von Deinen Eltern, in der Fremde von Deinem Herrn ab.
aus China

Spruch #9423
Themen: Autorität, Eltern, Heimat, Macht, Familie

Familie Heimat Spruch

Das Beste, was man in der Welt haben kann,
ist daheim zu sein.

Das Beste, was man in der Welt haben kann, ist daheim zu sein.
Berthold Auerbach
1812 - 1882

Spruch #10175
Themen: Familie, Geborgenheit, Heimat, Wert, Welt

Familie Heimat Spruch

Und doch ist mir recht heimatlich bei den Geschwistern, heimatlich, zugleich heimatlos.

Und doch ist mir recht heimatlich bei den Geschwistern, heimatlich, zugleich heimatlos.
Franziska Gräfin zu Reventlow
1871 - 1918

Spruch #17813
Themen: Familie, Geborgenheit, Heimat, Recht



Heute beliebte Themen