Sprüche zum ThemaGedankenxMenschx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Gedanken Mensch Spruch
Die Gedanken eines Menschen sind sein Königreich.
aus Afrika

Spruch #3888
Themen: Besitz, Gedanken, Geist, Mensch

Gedanken Mensch Spruch
Die Menschen sollen nicht so viel nachdenken, was sie tun sollen, sie sollen vielmehr bedenken, was sie sind.
Eckhart von Hochheim
1260 - 1328

Spruch #4017
Themen: Gedanken, Mensch, Pflicht, Selbsterkenntnis, Wirklichkeit

Gedanken Mensch Spruch
Ein Egoist ist ein Mensch, der nicht an mich denkt.
Eugène Labiche
1815 - 1888

Spruch #4708
Themen: Gedanken, Mensch, Egoismus

Gedanken Mensch Spruch
Wenn du einen Menschen zum Nachdenken anregst, kannst du heimlich seinen Reis essen.
aus Korea

Spruch #5262
Themen: Essen, Gedanken, Mensch

Gedanken Mensch Spruch
Es gibt Menschen, die einen Augenblick früher sprechen, als sie denken.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #5311
Themen: Augenblick, Gedanken, Mensch, Sprache

Gedanken Mensch Spruch
Ein sicheres Mittel, die Leute aufzubringen und ihnen böse Gedanken in den Kopf zu setzen, ist, sie lange warten zu lassen
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #5960
Themen: Ärger, Gedanken, Mensch, Streit, Langeweile

Gedanken Mensch Spruch
Der Mensch denkt immer anders als das Schicksal.
Publius Syrus
50 v. Chr.

Spruch #9548
Themen: Gedanken, Mensch, Schicksal, Wirklichkeit

Gedanken Mensch Spruch
Was der Mensch im Innersten sein Leben lang empfindet, wahrnimmt, fühlt, denkt, begehrt - das erlebt ihm keiner nach.
Ernst Thälmann
1886 - 1944

Spruch #9551
Themen: Emotion, Geheimnis, Gedanken, Mensch, Leben

Gedanken Mensch Spruch
Es ist ein großer Fehler, das Komplimente machen aufzugeben. Wenn der Mensch nichts Charmantes mehr sagt, hat er auch keine charmanten Gedanken mehr.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #9578
Themen: Bewunderung, Gedanken, Mensch, Sprache

Gedanken Mensch Spruch
Aber so ist der Mensch. Immer das Dümmste gefällt und beschäftigt ihn.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #9786
Themen: Aufmerksamkeit, Dummheit, Interesse, Mensch, Gedanken

Gedanken Mensch Spruch
Viele Menschen verstehen unter Denken nur die Umgruppierung ihrer Vorurteile.
William James
1842 - 1910

Spruch #9968
Themen: Mensch, Verstand, Gedanken, Dummheit, Vorurteile

Gedanken Mensch Spruch
Der Fortschrittsgedanke der Zivilisation hat sich als ein Übermut des Menschen entschleiert
Karl Theodor Jaspers
1883 - 1969

Spruch #11796
Themen: Fortschritt, Gedanken, Mensch

Gedanken Mensch Spruch
Die Kraft der Gedanken ist unsichtbar wie der Same, aus dem ein riesiger Baum erwächst; sie ist aber der Ursprung für die sichtbaren Veränderungen im Leben des Menschen.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #12690
Themen: Gedanken, Kraft, Natur, Mensch, Veränderung

Gedanken Mensch Spruch
Das Tier kann sich langweilen, aber nur der Mensch denkt darüber nach.
Oswald Spengler
1880 - 1936

Spruch #12791
Themen: Gedanken, Langeweile, Mensch, Tiere

Gedanken Mensch Spruch
Offenbar ist der Mensch zum Denken bestimmt - das ist seine Würde und Größe, seine Pflicht aber ist es, richtig zu denken.
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #14052
Themen: Gedanken, Mensch, Pflicht, Würde

Gedanken Mensch Spruch
Ein freier Mensch denkt über nichts weniger nach als über den Tod; seine Weisheit besteht nicht im Denken über den Tod, sondern über das Leben.
Baruch de Spinoza
1632 - 1677

Spruch #14084
Themen: Freiheit, Gedanken, Mensch, Tod, Weisheit

Gedanken Mensch Spruch
Jeder Mensch ist ein besonderer Gedanke Gottes.
Paul de Lagarde
1827 - 1891

Spruch #15493
Themen: Gott, Glauben, Gedanken, Herz, Mensch

Gedanken Mensch Spruch
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #15596
Themen: Gedanken, Sprache, Mensch, Verstand

Gedanken Mensch Spruch
Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen.
Max Planck
1858 - 1947

Spruch #16237
Themen: Glauben, Gott, Mensch, Gedanken

Gedanken Mensch Spruch
Jede Zeit wie jeder Mensch hat ein gewisses Gedankenfeld, über das hinaus nichts wahrgenommen wird.
Bertha Freifrau von Suttner
1843 - 1914

Spruch #17334
Themen: Aufmerksamkeit, Interesse, Gedanken, Zeit, Mensch

Gedanken Mensch Spruch
Wenn man die Menschen lehrt, wie sie denken sollen, und nicht, was sie denken sollen, so wird auch dem Mißverständnis vorgebeugt.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #17459
Themen: Lernen, Irrtum, Mensch, Gedanken, Selbstentwicklung

Gedanken Mensch Spruch
Der Mensch beginnt nicht leicht zu denken. Sobald er aber erst einmal den Anfang damit gemacht hat, hört er nicht mehr auf.
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #17522
Themen: Gedanken, Ausdauer, Mensch, Zweifel

Gedanken Mensch Spruch
Sinnlich beginnt der Mensch, dann denkt er, endlich glaubt er.
Ludwig Börne
1786 - 1837

Spruch #17563
Themen: Gedanken, Glauben, Mensch, Veränderung

Gedanken Mensch Spruch
Ein Mensch ist buchstäblich das, was er denkt, sein Charakter ist die gesamte Summe all seiner bisherigen Gedanken.
James Allen
1864 - 1912

Spruch #20440
Themen: Charakter, Gedanken, Mensch, Selbstentwicklung