Sprüche zum ThemaEinigkeitxTierex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Einigkeit Tiere Spruch
Mit allen Kreaturen bin ich In schönster Seelenharmonie. Wir sind verwandt, ich fühle es innig, Und eben darum liebe ich sie
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #3672
Themen: Harmonie, Tiere, Einigkeit, Seele

Einigkeit Tiere Spruch
Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt.
Marie Corelli
1855 - 1924

Spruch #5173
Themen: Familie, Tiere, Gewohnheit, Einigkeit

Einigkeit Tiere Spruch
Wer sah jemals einen munteren Hund in einer verdrießlichen Gesellschaft oder einen traurigen in einer glücklichen? Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute haben gefährliche.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #5187
Themen: Traurigkeit, Gefahr, Vorbild, Einigkeit, Tiere

Einigkeit Tiere Spruch
Einigkeit beim Vieh macht, dass der Löwe sich hungrig hinlegen muß.
aus Afrika

Spruch #10497
Themen: Einigkeit, Essen, Macht, Schutz, Tiere

Einigkeit Tiere Spruch
Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn Ihre Körper verschieden sind.
Hippokrates von Kós
460 - 370 v. Chr.

Spruch #13349
Themen: Einigkeit, Leben, Seele, Tiere

Einigkeit Tiere Spruch
Mensch und Hund ergänzen sich hundert - und tausendfach. Mensch und Hund sind die treuesten aller Genossen
Alfred Edmund Brehm
1829 - 1884

Spruch #14391
Themen: Einigkeit, Mensch, Treue, Tiere

Einigkeit Tiere Spruch
Nach einem Jahr gleicht der Hund seinem Herrn
aus Spanien

Spruch #15021
Themen: Einigkeit, Tiere

Einigkeit Tiere Spruch
Wenn der Mensch wüsste, dass Tiere sprechen können, würde er ihnen dann zuhören? Denn die Menschen glauben, zwischen ihnen und den Tieren sei ein Abgrund. Es ist nur eine Stufe im Rad des Lebens. Denn wir sind alle Kinder einer Einheit.
Manfred Kyber
1880 - 1933

Spruch #18344
Themen: Tiere, Sprache, Aufmerksamkeit, Interesse, Einigkeit

Einigkeit Tiere Spruch
Wenn ein Hund um nichts bellt, bellen zehntausend andere aus vollem Halse mit.
aus Japan

Spruch #20880
Themen: Einigkeit, Gelegenheit, Lärm, Tiere

Einigkeit Tiere Spruch
Es muss menschlichem Empfinden aufgehen, dass das, was im Menschen atmet, dasselbe ist, wie das, was im Tiere lebt.
Richard Wagner
1813 - 1883

Spruch #21687
Themen: Menschheit, Seele, Erkenntnis, Tiere, Einigkeit

Einigkeit Tiere Spruch
Ein Hund spiegelt die Familie. Wer sah jemals einen munteren Hund in einer verdrießlichen Familie oder einen traurigen in einer glücklichen? Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute gefährliche.
Sir Arthur Conan Doyle
1859 - 1930

Spruch #21959
Themen: Gefahr, Familie, Tiere, Einigkeit, Erkenntnis

Einigkeit Tiere Spruch
Ich gedenke oft solcher Politiker, wenn ich im Dorfe von einem Hund angebellt werde, der zweite nachbellt, und alle bellen, und keiner kann sagen warum.
Karl Julius Weber
1767 - 1832

Spruch #22321
Themen: Rätsel, Einigkeit, Gedanken, Gleichgültigkeit, Tiere